Eingewaschener fussnagel?

meivolga  27.06.2024, 21:44

Hat der Arzt den eingewachsenen Nagel rausgeschnitten?

Nwlos
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Dein Arzt hat anscheinend eine bakterielle Infektion vermutet und dir daher Antibiotika verschrieben. Ist es Amoxicillin? Das ist ein Breitbandaktibiotikum und würde tatsächlich die Entzündung stoppen. Bis es anschlägt vergehen aber leider 2 Tage. Bis dahin hätte er Antibakteriell Salbe verschreiben können. So ein eingewachsener Fussnagel kann sehr weh tun (mein Schwester hatte das mal und genau das was ich oben geschrieben habe, wurde ihr verschrieben) nach 3 Tagen sah es schon viel besser aus.

Hat der Arzt dir denn gesagt, dass du ins KH sollst, wenn es nach 4 Tagen nicht besser wird? Solange es nicht mehr anschwillt, du kein Fieber bekommst und es dort eitert, dann musst du doch nicht in die Notaufnahme. Würde ich mal sagen aber ich möchte niemandem was einreden. Wenn du dir die nächsten Tage unsicher wirst, dann geh wieder zu deinem Hausarzt, er kann sich das ja nochmal anschauen. Aber gib dem Antibiotikum eine Chance sich erst einmal in deinem Körper breit zu machen.... Gute Besserung:-)

Ich hatte das und das kann ziemlich hartnäckig sein :( Wurde bei mir vom arzt direkt in ner praxis entfernt deswegen muss man eig nicht gleich ins Krankenhaus lol