Eingetrocknete Nudeln wieder aufkochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir backen sie hier wie beschrieben in butter oder tun sie gleich in einer sosse aufwärmen, man kann sie auch zu einer gemüsepfanne dazugeben oder einen auflauf machen.

aber ich würde sie nicht nochmal in wasser kochen, da werden sie knatschig, echt eklig

later
Beitragsersteller

vielen dank für die ausführliche antwort, ich habe die nudeln dann direkt in der soße aufgekocht und hat super funktioniert

barbara34  23.05.2011, 15:39
@later

Ja, wenn die Antwort so toll war, dann vergib doch ein Sternchen für larry2010!

geht sicher nur sind sie nicht mehr so gut,waren doch vorher auch eingetrocknet

Ich würde sie über einem Wasserbad erhitzen.Durch den Dampf nehmen sie wieder Flüssigkeit auf

Müsste eig. funktionierren ;)

alicia88  23.05.2011, 14:15

Ja funktioniert, aber die Nudeln werden weicher oder gar pappiger. Wenn du über 60 bist, kannst sie dann besser kauen. Ich liebe es aber mehr in einer Pfanne zuerst genügend Butter schmelzen zu lassen, dann die Nudeln darin zu braten. Sie werden dann schön glasig, erhalten einen goldig-braunen Rand. Und schmecken vorzüglich.

Den Tipp habe ich gefunden bei http://www.hausmann3000.ch

later
Beitragsersteller
@alicia88

vielen dank für die ausführliche antwort, das anbraten in der pfanne klingt lecker

Natürlich nehmen die wieder Wasser auf, sonst wären sie ja nicht eingetrocknet.