Gekochte Nudeln am nächsten Tag am schimmeln?

8 Antworten

Das ist ein Gerücht. Sind Nudeln gar dann raus aus dem Wasser - sonst weichen die doch durch. Sind die Nudeln die zuviel sind kalt dann abgedeckt in den Kühlschrank.

Es ist nicht normal dass Nudeln schimmeln. Sie trocknen höchstens ein.

Es ist aber auch nicht normal, dass sie am nächsten Tag noch im Wasser liegen.

Ich würde an Deiner Stelle die Art der Aufbewahrung in Frage stellen.

Bei den aktuellen Temperaturen macht sich Schimmel besonders schnell breit, wenn man ihm ein freundliches Angebot macht.

Nein, ist nicht normal. Wir haben regelmäßig Nudeln übrig, die dann am Nachsten Tag in die Pfanne wandern, oder sowas. Natürlich lassen wird die nicht offen in der Wärme stehen, sondern die kommen abgedeckt in den Kühlschrank.

Wenn die aber nach 1 Tag schimmeln, machst Du was falsch, oder in dem Gebäude gibt es ein ernsthaftes Problem.

Toro24
Beitragsersteller

Ich meine so Reste von Nudeln oder so einzelne

MeinNeuerName  15.07.2022, 17:24
@Toro24

Ja, genau solche meine ich auch. Die halten sich normal sogar ein paar Tage.

Nein, das ist nicht normal. Man lässt sie auch nicht im Wasser, sondern schüttet sie ab.

Gekühlt halten die locker 5 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)