Eingebranntes Display?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Smartphone hat ein LC-Display und kein OLED Display. Ein permanentes Einbrennen gibt es bei LCD nicht.

Dein Problem wird sich Image Retention nennen. Wie auch beim Einbrennen werden weiterhin statische Bereiche angezeigt. Image Retention ist allerdings nur temporär.

Wenn du etwas Pause von Gutefrage machst und das Display mit anderen dynamischen Inhalten (z.B. Videos) nutzt, sollte es sich wieder legen.

Das einbrennen von Logos oder Symbolen passiert bei OLED Displays.

Hier sind allerdings die Pixel auf Lebzeit leicht beschädigt.

Das einzigste was du tun könntest wäre den effekt leicht zu lindern imdem du ein Weißes wallpaper oder video in voller helligkeit anschaust.

Jedoch werden dadurch alle Pixel leicht beschädigt, das logo fällt nur nichtmehr so leicht auf.

Ademi33
Beitragsersteller

Ich habe nicht mal ein OLED Display.

TECHxFREAK  15.09.2022, 15:00
@Ademi33

Also bei LCDs hab ich das nochnie gesehen.

Wie alt ist denn dein Display?

Ademi33
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

War damals neu, Redmi Note 8 Pro, wie alt das ist weiß ich gerade net.

tide1109  15.09.2022, 19:51
@Ademi33

Das Redmi Note 8 Pro kam Ende September 2019 auf den Markt.