Was kann ich tun gegen etwas eingebranntes im AMOLED Display?
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Note 8 das mittlerweile auch schon 3 Jahre alt ist. Als ich das Handy hatte, habe ich natürlich die zurück, home und Menü Tasten angeschaltet und habe oft Facebook geöffnet und nach den Jahren haben sich die zurück, home und Menü Tasten eingebrannt und auch die meistbenuzten Symbole im Facebook chat wie z.b. das Anruf symnohl.
Es ist alles nicht so nervig, wäre aber schöner und Cleaner wenn es irgendwie ganz weg wäre. Wenn ich ein Weißes oder helles Bild auf dem Handy habe sehe ich die eingebrannten Symbole.
Ich habe mal gegoogelt und da wurden mir YouTube Videos zum verschwinden der einbranndung, aber das hat nichts gebracht.
Weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann? Vielleicht apps die Helfen oder andere Methoden außer Display tauschen?
4 Antworten
Raus bekommt man das nicht, man kann höchstens etwas laufen lassen, was den ganzen Bildschirm gleichmäßig beansprucht um den ganzen Bildschirm etwas uniformer zu machen.
Bei TVs gibt es ein Reinigungsprogramm welches im Hintergrund im Standby läuft, keine Ahnung ob man sowas auch bei Smartphones einstellen kann.
Neues Display.
Ich würde versuchen es für paar Stunden bei voller Helligkeit mit einem komplett weißen Bildschirm angeschaltet lassen.
Ich weiß nicht mehr von wo aber das hatte ich mal gehört dass es etwas bewirken könnte.
Funktioniert, wenn, dann nur bei toten Pixeln (und da auch ne andere Methode)
Eingebrannte Displays sind aber leider permanent und nicht mehr zu retten.
Ich habe es eine Stunde versucht aber ich versuche es mal die Nacht abzulassen. Danke
Das ist typisch bei Samsung, bei anderen habe ich keine Erfahrung.
Mein s5 mini, s7, s8+ | alle hatten eingebrannte Displays.
Naja dann hatte ich vielleicht auch nur Pech. Ich habe es aber auf keinen Fall irgendwo mit angeschaltetem Display liegen gelassen. Hab es eingestellt, dass das Display nach 2 Minuten automatisch aus geht.
2 Min sind schon ziemlich lange haha...(Wenn das paar Jahre lang so geht)
Bei mir waren es immer 15 Sekunden
Naja aber es summiert sich doch nicht oder? Dachte eigentlich, dass es auf die länge ankommt und solange das Display nicht über eine längere Zeit wie zb 15 Minuten das gleiche Bild anzeigt, da nichts passiert.
mit welcher app sieht man welches display drin ist? ich glaub das sind amo led displays die einbrennen. und die sind auch nicht superhell
Gar nichts. Da ist einbrennen permanent.
achso. AMO-LED = O-LED. Verstehe. Deshalb kauf ich mir irgendwann einen QLED Fernseher aber kein OLED
schön dass es noch normale Leute um die Uhrzeit gibt. PS woher kommen diese ganzen neuangemeldeten user mit ihrem billigen humor? Sind die nachts in eine Schule eingebrochen und haben die rechner eingeschaltet?
Nicht "typisch bei Samsung" sondern typisch bei AMOLED-/OLED-Displays.
Obwohl das bei meinem S6, S8 (hatte die Handys jeweils 2-3 Jahre lang) und jetzt bei meinem S10 nicht passiert ist...