Hat mich ein Ebay Verkäufer gesperrt?

8 Antworten

Dann hast Du wohl bei anderen Verkäufern gekauft, nicht gezahlt und die entsprechenden Vermerke in Deinem ebay-Konto. Und diese Einstellung kann jeder Verkäufer auswählen:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences&BuyerBlockPreferences=

Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels
Bieter und Käufer nicht akzeptieren, die
x Vermerk(e) wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb von x Monat(en) erhalten haben.
Mit dieser Bedingung können Sie Bieter und Käufer ausschließen, die in letzter Zeit mehrere Artikel nicht bezahlt haben.

Der Verkäufer muss Dir jetzt auch nichts verkaufen, wenn Du mit einem anderen ebay-Konto gekauft hast.

Dem Verkäufer habe ich dann eine Nachricht geschrieben und um eine Info gebeten. Bisher aber leider ohne Erfolg.

Er könnte allerdings eine Meldung an ebay geben, dass der Verdacht auf Kontomissbrauch vorliegt und beide Konten an ebay melden.

 Ich habe bei dem Händler noch nie etwas gekauft, warum sollte er mich also sperren....?

Hast Du weniger Bewertungen als Dein Mann? ist Dein Account jünger? Vielleicht ist es einfach eines dieser Punkte - nichts persönliches also. Er richtet seine Angebote einfach nur an Personen, die bestimmte Bedingungen erfüllen.

Nordlicht2011
Beitragsersteller

danke dir, ja das kann sein. Ich bin noch nicht lange dort und habe nur wenige Bewertungen

Vermutlich hat der Verkäufer nicht dich als Person gesperrt, sondern irgendwelche Kriterien, die auf deinen Account zutreffen...

Nordlicht2011
Beitragsersteller

danke dir

Vileelicht stört den Verkäufer irgendwas an Deinem Ebay-Profil?

Zu wenig Bewertungen - negative/neutrale Bewertungen - von Dir abgegebene kritische Bewertungen.

Kann alles mögliche sein.

Hast du eventuell noch sehr wenig Bewertungen ? oder hast bei deinen persönlichen Daten z.b. Lieferanschrift nicht hinterlegt ?

Möglich das er filtert "Versand nach D" .. wenn bei dir nix steht filtert er dich aus ?

Nordlicht2011
Beitragsersteller

Bin erst ca. 1/2 Jahr bei Ebay und noch nicht viele Bewertungen....könnte also daran liegen

zonkie  15.11.2019, 13:41
@Nordlicht2011

würde ich annehmen. habe grade nochmal geschaut, ich mache ähnliches bei Ebay.

unter ebay-konto / einstellungen kannst du den Käuferkreis einschränken. Da kann man einiges ausfiltern. Ich gehe davon aus du fällst mit deinen z.b. 10 Bewertungen einfach durch seinen Filter durch.