Einfahrt zu parken von Bauarbeitern?

4 Antworten

Oft hilft es, die Bauarbeiter freundlich auf das Problem anzusprechen. Ein gutes Gespräch klärt viele Misstände leichter, als es in sich hinein zu fressen. Schau bite auch, welche Nachteile für die Bauarbeiter durch die Nutzung des Ausweichplatzes entstehen und ob das nicht wieder Andere behindert.

Alternativ bitte doch einen der Bauarbeiter, dir beim Heraus- oder Hineinfahtren behilflich zu sein (Abstände zeigen...). Das wäre dann eher ein "Wink mit dem Zaunpfahl".

Den Bauarbeitern wünsche ich gutes Gelingen, damit die Baustelle rasch wieder fertig wird.

mrsluisaxresaa
Beitragsersteller

Tagsüber sind die ganzen Autos da, aber niemanden zu sehen und nachts ist leider auch kein Bauarbeiter da, der mich ein und ausweise kann. Dabei kann es auch nicht sein, das wenn ich zum Einsatz muss, ich erstmal 5 mal einrangieren muss um aus meiner eigenen Ausfahrt raus zu kommen.

Glaskocher  21.04.2022, 09:51
@mrsluisaxresaa
...Sie stehen ständig da und schauen wie wir uns Mühe geben...

Habe ich das falsch verstanden?

Du kannst ja mal freundlich fragen, ob sie den Bagger nicht woanders hinstellen können...

Für Arbeiten im Straßenbereich erlässt die zuständige Stadt oder das Landratsamt jeweils eine "verkehrsrechtliche Anordnung" wo genau drin steht welche Abschnitte gesperrt oder zugestellt werden dürfen. Ich geh schwer davon aus dass die Baustelle so wie sie ist, genehmigt ist. Sonst hätte sich schon Polizei oder Ordnungsamt um das Problem gekümmert.

mrsluisaxresaa
Beitragsersteller

Die Baustelle ist ja 20 Meter woanders und auch eingezäunt. Da hätten Sie ja das alles stehen lassen können, ich weiß nicht wieso sie eben Ihre Sachen vor unsere Einfahrt und an der Bushaltestelle hinstellen. Es ist kein Problem, wenn man nach Feierabend einmal um die Ecke fährt; da sind große freie Plätze wo sie das hinstellen können und am nächsten morgen wieder dort holt. Das ist absolute Faulheit, tut mir leid das ich das so sage

Highlands  21.04.2022, 09:52
@mrsluisaxresaa

Kann ich aus der Ferne schlecht einschätzen...

Aber wenn du meinst dass das so nicht OK ist kannst du mal bei der Stadtverwaltung / Ordnungsamt anrufen und drauf hinweisen. Die sollen doch bitte mal die Umsetzung der verkehrsrechtlichen Anordnung vor Ort überprüfen 😃

Mit den Herren vom Bauunternehmen sprechen, die können nicht einfach angrenzende Einfahrten zuparken und verhindern das du da nicht mehr mit dem Auto ein und ausfahren kannst.

was können wir dagegen jetzt tun,

Fahren lernen ... oder zumindest besser Fahren lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrsluisaxresaa
Beitragsersteller

Du bist ja ein richtig schlauer Mensch. Das hat nichts mit fahren lernen zu tun, wenn ich mit dem Auto gerade so rein fahren kann und das auch andere Leute gerade so schaffen, liegt das sicher nicht an unserem Fahrkünsten, sondern an den Gerätschaften das die da nicht hingehören