Einfacher, zweifacher und dreifacher Brandschutz bei Verkehrsunfällen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit x-facher Brandschutz ist gemeint, das x verschiedene Löschmittel bereit gestellt werden.

Einfach kenne ich überhaupt nicht. Hab ich noch nie gelesen oder gehört.

Eigentlich ist die Regel beim VU gibt es 2-fachen Brandschutz und beim Vorhandensein von GSG den 3-fachen BS.

Dabei ist natürlich zu beachten das die Löschmittel in Art und Menge auf das zu erwartende Brandereignis abgestimmt sind. Wenn ein Kraftstofftank ausläuft macht ein Pulver- und ein CO2-Löscher nur begrenzt Sinn.