Einfacher Kanister zur spritlagerung nehmen?

Unter anderem meinte ich zu ihm das die nach paar Monaten ablaufen, wegen Bakterien oder so. Hab ich mal gehört aber alles nur Vernutungen die ich nicht wiederlegeb kann. Deswegen brauch ich Bestätigung eurerseits.

7 Antworten

Das ist ein gefährlicher Spaß. Wenn auch nur 5 Liter Benzin auslaufen wird die Wohnung auf längere Zeit unbewohnbar wegen des Geruchs. Wenn das der Vermieter mitbekommt ist er schadenersatzpflichtig.

Technikfrage911
Beitragsersteller

Ja der hat ein Privatgrundstück, der würde das einfach in der Scheune lagern

Ich sagte dann, wenn der nicht Dicht ist geht doch die Wirkung verloren

Ja, wie so ziehmlich alles Reagiert auch Benzin mit der Luft (übrigens auch im Autotank) und verliert so an Qualität.

Plastikbehälter (die nicht dafür geeignet sind) haben weiterhin den nachteil das das Benzin das Plastik angreifen könnte und plastik ins benzin kommt. Dieses kann sich im motor ablagern und zu problemen führen

EddiR  02.06.2022, 08:43

Das größere Problem ist wohl eher, daß sich ungeeignete Kanister auflösen und die Brühe ausläuft. DANN hat er ein Problem!

WayDownInside  02.06.2022, 00:23

Kanister sind so oder so aus Polyethylen, das löst sich nicht auf

Technikfrage911
Beitragsersteller

Der typ fährt ein alten vw4 Golf wo in 8 Monaten wahrscheinlich nicht mehr über den TÜV kommt, da ist es ihm relativ egal mit dem Plastik glaub ich😄

Wenn er schon meint, so viel Sprit horten zu müssen, (was momentan ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist...) dann soll er sich ein paar 20 Liter Blechkanister zulegen. Die hat er bei bissel ordentlicher Pflege auch noch in 20 Jahren!

Zum einen darf er nicht mehr wie 20l daheim lagern, zum anderen verliert Benzin nach wenigen Monaten der lagerung in so billigen kanistern immer mehr an zündfähigkeit.

So entstehen Verpuffungen im Haus. In welcher Stadt wohnt er? Damit ich weiß, wo ich die nächsten Monate nen weiten Bogen drumrum mache.

Technikfrage911
Beitragsersteller

Das Benzin würde er in einer durchlüfteten Scheune lagern, aber er schaut sich nach gasdichten kanistern um, keine sorge, also hoffe ich mal