Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor kurzem einen Mac gekauft, da ich alle Fotos bisher mit meinem Smartphone machte und gerade bei Videos immer mal wieder Probleme bei meinem Windows-Laptop hatte.
Ich befand mich dieses Jahr im Urlaub und wollte die Bilder aus der Cloud in einen Ordner packen, um diesen dann auf eine Festplatte zu speichern, damit mein Smartphone wieder mehr Speicher hat.
Mit fiel aber auf, dass, wenn ich die Fotos aus der Cloud auf meinen Mac ziehen diese als Jpeg gespeichert werden, obwohl sie sich in der Cloud als HEIC-Datei gespeichert befinden. Die Information zum Foto bezüglich des Ortes (mein GPS ist immer an) und andere Daten fehlen. Ich wollte es mir leicht machen und auf große Beschriftungen und Sortierungen der Fotos verzichten, da diese beim erstellen der Bilder gespeichert werden und die gemachten Bilder einfach nur in einen Ordner ziehen.
Gegenüber der Cloud versuchte ich dann, die Bilder mir per AirDrop zu senden und siehe da, diese wurden als HEIC-Datei gesendet und alle Informationen zum Bild (Tag der Erstellung, GPS-Ort) waren vorhanden.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Bild-Datei HEIC aus der Cloud beibehalten kann, wenn ich die Fotos auf meinen Mac ziehe?
Bin um jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!! Vielen Dank und einen schönen Abend :)