Fotos noch in iCloud, obwohl Funktion überall deaktiviert?

2 Antworten

Hallo,

soweit ich das mal irgendwo gelesen habe werden die Fotos erst 30 Tagen nach der Deaktivierung der Funktion gelöscht. Wäre ja auch doof wenn man die Funktion kurz deaktiviert und alle Bilder weg wären.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

General001  04.08.2021, 18:12
Zitat Apple:
Wie entferne ich den gesamten Inhalt von iCloud-Fotos von iCloud und meinen Geräten?
Um iCloud-Fotos überall zu deaktivieren, gehe wie folgt vor:
Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Fotos", und tippe dann auf "Deaktivieren & Löschen".
Auf dem Mac wählst du im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und klickst dort auf "Apple-ID". Wähle "iCloud" aus, und klicke anschließend auf "Verwalten". Wähle die gewünschten Fotos aus, und klicke dann auf "Deaktivieren und löschen".
Wenn du danach deine Meinung änderst, befolge die obigen Schritte auf deinem Gerät, und wähle dann "Löschen widerrufen" aus.
Fotos und Videos werden 30 Tage lang in deinem Account gespeichert. Wähle zum Laden deiner Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" aus. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen", klickst auf "iCloud" und wählst dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von icloud . com laden möchtest.

Gehe in die Einstellungen, dann auf dein Profil > iCloud > Speicher verwalten und dann auf Fotos. Dort solltest du dann „Deaktivieren und löschen“ sehen. So deaktiviert iCloud Fotos und löscht alles was bereits an Fotos in iCloud ist.

Showmeheaven
Beitragsersteller

Danke, das hilft schon mal weiter. Aber trotzdem kann ich nicht sehen, was ich dann genau für Fotos lösche.

magnu313  08.11.2020, 19:56
@Showmeheaven

Das stimmt. Mit der Funktion kann man nur alles löschen. Um genau alles zu sehen, musst du die Funktion wieder aktivieren und die iCloud Bilder auf eines deiner Geräte laden, um dann so einzeln auszusuchen welche du löschen willst.

Du kannst alternativ auch deine Fotos online bei https://icloud.com verwalten.