Fotos noch in iCloud, obwohl Funktion überall deaktiviert?
Hallo zusammen,
ich verstehe die iCloud-Funktion bei Apple Fotos nicht. Ich benutze iCloud, aber hatte die Cloud-Funktion in der Foto-App nur einmal kurz aktiviert. Jetzt habe ich auf allen meinen Geräten (iPhone 8 (iOS 14.2), iPad (iPadOS 14.2) und Macbook (Big Sur Beta)) die iCloud-Funktion für die Fotos deaktiviert, und trotzdem zeigen mir die Einstellungen für die iCloud an, dass mehrere MB für Videos und Fotos benutzt werden. Kann ich nirgendwo sehen, welche Fotos noch in meiner Cloud sind? Muss ich dafür extra wieder die Funktion anschalten und dann auf dem Handy löschen? Und wie seh ich bei eingeschalteter iCloud-Funktion, auf welchem der drei Geräte die Originale sind und auf welchem nur Kopien in niedrigerer Qualität? Woran seh ich bei eingeschalteter iCloud Funktion, welche Fotos nur in der Cloud sind, welche nur auf dem Handy und welche sowohl als auch? Und wie lösche ich Fotos nur auf dem mobilen Gerät, aber nicht in der Cloud? Fragen über Fragen, die mich dazu gebracht haben die Funktion gar nicht zu benutzen, aber trotzdem scheinen jetzt Fotos in der Cloud zu sein, ohne dass ich sehe, welche und ohne dass ich weiß, wie ich die wieder lösche. Danke für eine konstruktive Antwort!
2 Antworten
Hallo,
soweit ich das mal irgendwo gelesen habe werden die Fotos erst 30 Tagen nach der Deaktivierung der Funktion gelöscht. Wäre ja auch doof wenn man die Funktion kurz deaktiviert und alle Bilder weg wären.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Wie entferne ich den gesamten Inhalt von iCloud-Fotos von iCloud und meinen Geräten?
Um iCloud-Fotos überall zu deaktivieren, gehe wie folgt vor:
Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Fotos", und tippe dann auf "Deaktivieren & Löschen".
Auf dem Mac wählst du im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und klickst dort auf "Apple-ID". Wähle "iCloud" aus, und klicke anschließend auf "Verwalten". Wähle die gewünschten Fotos aus, und klicke dann auf "Deaktivieren und löschen".
Wenn du danach deine Meinung änderst, befolge die obigen Schritte auf deinem Gerät, und wähle dann "Löschen widerrufen" aus.
Fotos und Videos werden 30 Tage lang in deinem Account gespeichert. Wähle zum Laden deiner Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" aus. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen", klickst auf "iCloud" und wählst dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von icloud . com laden möchtest.
Gehe in die Einstellungen, dann auf dein Profil > iCloud > Speicher verwalten und dann auf Fotos. Dort solltest du dann „Deaktivieren und löschen“ sehen. So deaktiviert iCloud Fotos und löscht alles was bereits an Fotos in iCloud ist.
Das stimmt. Mit der Funktion kann man nur alles löschen. Um genau alles zu sehen, musst du die Funktion wieder aktivieren und die iCloud Bilder auf eines deiner Geräte laden, um dann so einzeln auszusuchen welche du löschen willst.
Du kannst alternativ auch deine Fotos online bei https://icloud.com verwalten.
Danke, das hilft schon mal weiter. Aber trotzdem kann ich nicht sehen, was ich dann genau für Fotos lösche.