Songs für Schulband

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, Schulband... - wie wäre es mit Extrabreit "Hurra hurra die Schule brennt", Alice Cooper "School's Out", Supertramp "School", Sensational Alex Harvey Band "Give my Compliments to the Chef" oder Pink Floyd "The Wall", oder von The Who "My Generation".

Julian199901
Beitragsersteller

Ein paar gute Ideen danke!!! :)

Hm also es gibt viele gute Lieder, die man auch mit vielen Instrumentan spielen kann. Da musst du im Internet dann nach den Noten suchen oder die selber umschreiben, was kompliziert ist :/ Hm also Today von den Smashing Pumpkins ist cool. Another brick in the wall von Pink Floyd natürlich, passt auch zu Schule :P Willamette Stone sind cool.  Da findest du bestimmt was, aber nur ein Tipp, vielleicht solltest du safen, was für Musik ihr so normalerweise macht :)

Julian199901
Beitragsersteller

es ist nur die Kombination der Instrumente etwas kompliziert...!! aber danke!!

Song 2 von Blur (da müssen sich die Bläser aber was überlegen :D), Nothing else Matters von Metallica (ist für die Gitarristen evtl etwas kompliziert),
Beds are Burning von Midnight Oil (!), jo... mehr fällt mir grad nicht ein.

Julian199901
Beitragsersteller

Trotzdem danke für überlegen!!! :)

na klar ! da würde der Song doch optimal :

The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend (Official Music Video)

CHICAGO - "Take A Chance"

Julian199901
Beitragsersteller

passt auch gut danke!! :)

TimeosciIlator  23.06.2015, 08:22
@Julian199901

Gerne :)

Euer Sologitarrist wird begeistert sein - besonders am Schluss, kurz bevor der Song ausgefadet wird...