Einfach wild Bewerben?

6 Antworten

Versuchs einmal mit verschiedenen Praktikas in bereicjek deren Themen dich interressieren das bietet dir einen super Einblick ob dieser Beruf gefällt. In jeden Bereichen wird Personal gesucht.

Viel Glück😉

Versuche fürs erste einmal irgendwo unterzukommen! Ohne Ausbildung! Wenn du mal einen Job hast, ist es leichter eine Ausbildung zu finden. Und Bewerbungen schreiben, bis man umfällt. Am besten als Blindbewerbungen! Oder gehe einfach wo hien und frage ganz frech naCh ob sie wem brauchen. Vielleicht kannst du auch ein Praktikum machen? Frage da das Amt !

KarriereMensch
Beitragsersteller

ohne ausbildung bleibst halt ewig hilfsarbeiter.

Du gehst da ganz falsch ran!

Ausbildungen die keiner machen will?

Viele Betriebe (aus jeder Branche) suchen ständig Auszubildende. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die anderen nicht die Ausbildung machen wollen, sondern lieber studieren oder FSJ oder was auch immer.

Bewerben ist immer gut. Aber man sollte nicht jammern und dem zukünftigen Arbeitgeber ständig etwas vorjammern. So nimmt dich selbst die Müllabfuhr nicht!

Im handwerklichen Bereich wird händeringend gesucht, es ist harte Arbeit, aber Jemand muss es ja machen.

Im Prinzip ja. Aber deine Bewerbungen müssen auch Interesse ausstrahlen, oder zumindest die Bereitschaft, dich in eine Ausbildung reinzuhängen.

Noidea333  07.08.2024, 16:34

Klingt schwierig 😅😉

KarriereMensch
Beitragsersteller

Tja dann halt nicht