Als psychisch-kranker in der Pflege arbeiten möglich?

Sugass22  29.05.2024, 18:36

Was sagt dein Arzt?

Newaccc90
Beitragsersteller

Den muss ich noch darauf ansprechen

Sugass22  29.05.2024, 18:51

Mach das schnell. Was hast du Psychische Erkrankung?

Newaccc90
Beitragsersteller

Paranoide Schizophrenie

2 Antworten

Die paranoide Schizophrenie macht sich vor allem durch drei Hauptsymptome bemerkbar: Wahn, Ich-Störungen und Halluzinationen. Der Wahn äußert sich durch eine sehr starke, für gesunde Menschen nicht nachvollziehbare Überzeugung, beispielsweise überwacht oder verfolgt zu werden.

Der Betroffene befindet sich zumeist in einem Zustand der Paranoia, in dem er glaubt, dass alle äußeren Geschehnisse und Personen in einem engen Zusammenhang mit ihm stehen. Alltägliche Ereignisse deutet er als Zeichen oder versteckte Botschaften und kann von diesen Gedanken nicht abrücken. Im Zusammenhang damit steht auch die Störung des Ichs.

Der Betroffene erfährt Abgrenzungsprobleme zwischen dem Ich-Erleben und der Umwelt und ist nicht mehr in der Lage, Dinge rational von außen zu betrachten. Damit einher gehen Störungen wie Gedankenentzug,

Sugass22  29.05.2024, 19:04

Ich bin die Quelle

Wenn dir dein Arzt sagt, dass es ist möglich ist, ja, ansonsten halt nicht.