einfach über ihn "herfallen"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach das blos nicht, sonst hast du / ihr die längste Zeit gemütliche DVD- Abende verbracht.

Sobald Männer sich eingeengt fühlen, machen sie einen Rückzieher. Wohl oder übel kannst du dich noch ein bisschen in Geduld üben. So schwer es dir auch fällt. Du musst bedenken, Männer sind furchbar schnell mit einer Situation oder Umstand überfordert. Wenn du jetzt vorspreschen würdest, dann ist alles im Eimer, wenn ich es mal so salopp ausdrücken darf.

Ja ja die Liebe!
Der Frühling wird´s euch bestimmt etwas leichter machen.

MfG Heuristike

PibisTochter
Beitragsersteller

Hihi - auch wenn die Frage nun über 4 Jahre alt ist - wir sind seit 2 Jahren ein Paar :)
Es hat also dann doch noch irgendwann geklappt ;)

Kennst du nicht den Spruch - Wer nicht wagt der nicht gewinnt?

Im Leben heißt es für etwas zu kämpfen um etwas zu erreichen. Natürlich solltest du nicht über ihn herfallen. Warte ein Moment ab.. der passend ist und versuch ihn bemerkbar zumachen, das du ihn küssen möchtest, wenn er nicht darauf reagiert.. frag ihn ein bisschen aus.

Wie er zur Zeit fühlt, ob er Gefühle für jemanden hat und solche Dinge. Aufjedenfall genieß weiter die Zeit mit ihm und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, solltest du die Iniative ergreifen. Vielleicht ist er sogar ein bisschen schüchtern den 1. Schritt zumachen.

Man weiß es nie.

Viel Glück wünsch ich dir!

espanyol  07.03.2012, 11:13
  1. eine frau "kämpft" niemals um einen mann... in diesem spiel läuft das anders herum... und
  2. es gibt keine "schüchternen" männer... wenn ein mann was von einer frau will, dann schafft das auch der hässlichste und schüchternste kerl, seinen mut zusammen zu nehmen und eine bildschöne frau anzusprechen...
ToBaee  07.03.2012, 11:18
@espanyol

Dann kennst du dich anscheinend nicht sehr aus.

Es gibt viele Fälle wo die Frau den 1. Schritt gemacht hat. Es ist altmodisch das Männer immer den 1. Schritt tun müssen - Die heutige Generation verläuft ziemlich anders ab, da ich schon mehrere meiner Kollegen gefragt habe - wie sie ihre Freundin kennengelernt haben.

und von 7 der Kollegen haben nur 3 die "Frau" angesprochen. Die anderen 4 wurden angesprochen.

Es gibt genug schüchterne Kerle, glaub mir. Damals war es noch alles anders.

Sogar ich selbst habe nicht den 1. Schritt getan bei meiner Ex-Freundin sondern sie tat es. Sie hat mich als 1. geküsst ohne Vorwarnung :-)

espanyol  07.03.2012, 11:24
@ToBaee

aha du bist ein kerl oder? hmmm... okaaayyy... und waru ist sie dann jetzt deine EX??? nein! wenn eine frau den 1.schritt macht, dann hat der mann die frau nie gewollt... die liebe geht dann immer mehr von ihr aus... es kann ne weile ganz gut gehen, aber auf dauer ist das nix... so wie bei DIR... :) ich bleibe bei der altmodischen methode... mann macht den hof und nicht die frau... hat nix mit der heutigen generation zu tun, sondern mit den regeln der liebe... ihr männer seit nun mal jäger und sammler... ihr wollt eure beute jagen... und wenn man die frau leicht kriegt, dann seits ihr schnell gelangweilt... das hab ich schon 100mal gesehen... das ist fakt... und es gibt wie gesagt keine schüchternen männer.. ich hab mich schon oft gewundert wie der schüchternste kerl sich mehr trauen konnte als wie so ein macho mich anzusprechen....

ToBaee  07.03.2012, 11:35
@espanyol

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich solch eine Aussage zutreffen über meine Beziehung, da du rein gar nix darüber weißt. Ich musste umziehen und dann führten wir nur noch eine Fernbeziehung, das dann anscheinend nicht mehr geklappt hat.

Es mag sein das du immer noch diesen Trend nach gehst, aber du bist nur eine von Milliarden Menschen, meine Liebe. Jeder hat seine eigene Art und jeder darf entscheidungen treffen.

Und nun komm ich zu der Aussage " wenn eine frau den 1.schritt macht, dann hat der mann die frau nie gewollt" -

Was weißt du schon darüber wie alle anderen Menschen ticken? Du kannst es nur beurteilen wie du es empfindest, das ist auch okay, aber solch etwas zu beurteilen sowie du es gerad tust - stimmt meines empfindens gar nicht.

Ich liebe meine Ex ziemlich sehr auch wenn sie den 1. Schritt getan hat - Sie liebt auch noch mich, aber unter der Situation die wir z.Z. haben, klappt es nicht.

Männer sind Jäger - stimmt, aber es scheint ehr danach so als würdest du.. euch Frauen eher als Trophäe betrachten.

espanyol  07.03.2012, 11:52
@ToBaee

ich würd auch wollen das ihr anders denkt, aber leider sehe ich es überall immer wieder und wieder... ihr seits einfach so... ich kann doch auch nix dafür... wenn eine frau den 1.. schritt getan hat, dann ist das ende schon vorprogrammiert.. es ist doch bei uns frauen immer so, warum laufen die männer die uns nicht interessieren wie irre nach, aber die für die wir uns aktiv interessieren, will es einfach nicht klappen... das können dir sicherlich zig von frauen bestätigen, was ich gerade schreibe... der grund weswegen es bei dir nicht geklappt hat ist doch nebensächlich... tatsache ist, das deine ex nicht mehr da ist.. distanz?? das ist ne ausrede... mein jetziger hat MICH gesehen und gefunden und hat bis vor einem jahr in einem andern land gelebt und ist für mich hierher gezogen (und er kann nicht mal die sprache).. das passiert, wenn ein mann wirklich verrückt nach einer ist...war vielleicht bei dir nicht so... vielleicht wolltest du sie ja anscheinend doch nicht so wirklich... und ich bin immernoch der meinung, das wenn jemand wirklich WILL dann KANN er auch, EGAL welche situtation da vorhanden ist... vor allem deine aussage "ich liebe meine ex ZIEMLICH sehr"... das hört sich nicht so an, als würdest du es wirklich tun...

ToBaee  07.03.2012, 11:59
@espanyol

Du kannst nicht über andere Urteilen.

Nicht allein der Grund der Entfernung spielte eine Rolle, aber dies geht hier zu sehr ins private.

Ich freu mich ja, das du es SO geschafft hast, aber woher willst du wissen, das es auf ewig hält? Das tut doch eh jeder und am Ende ist es nicht der Fall.

Bestimmt können es mir zig Frauen bestätigen, aber es können mir 100% auch zig andere Frauen bestätigen, das es nicht so der Fall ist.

Es gibt immer mehrere Gruppen - die einen Denken so & handeln auch nur so - und die anderen halt ganz anders, sollte dir bewusst sein.

& ja ich liebe meine Ex, ziemlich sehr. Ich denk jeden Tag an sie, aber das Leben geht weiter.

Wer weiß vielleicht wird es ja wieder.. vielleicht auch nicht.

ToBaee  07.03.2012, 12:02
@ToBaee

Und kleine Info am Rande - ich bin aus Berlin nach Bayern gezogen ;)

Hab alles verlassen nur um bei ihr zusein. Wir haben uns auch so kennengelernt.

espanyol  07.03.2012, 12:19
@ToBaee

das mag ja alles sein... aber ich möchte nur den mann haben, der sich "wirklich" für mich interessiert... halbe sachen mache ich nicht... und seitdem ich diese schiene fahre, wurde ich auch nie enttäuscht... ganz im gegenteil, ich bin diejenige die dann verlässt, aber nicht umgekehrt... warum? weil ich nie anspreche, sondern angesprochen werde... wenn ich dem mann seinen job abnehmen würde, woher sollte ich dann je erfahren ob er sich wirklich für mich interessiert, oder einfach nur höflich zu mir war... das es mit deiner freundin nicht geklappt hat tut mir sehr leid... scheint dir ja wirklich noch weh zu tun.. ich wollte wirklich nicht unhöflich sein und dir zu nahe treten... um gottes willen... ich bin nur felsenfest überzeugt von meiner meinung und ich hatte bisher immer zu 100% recht, wenn ich damit jemandem meinen rat gegeben habe... wenn du sie noch willst, dann solltest du was dafür tun.. egal wo sie wohnt oder ob sie evtl schon jemanden hat.. es ist alles möglich...

espanyol  07.03.2012, 12:19
@ToBaee

das mag ja alles sein... aber ich möchte nur den mann haben, der sich "wirklich" für mich interessiert... halbe sachen mache ich nicht... und seitdem ich diese schiene fahre, wurde ich auch nie enttäuscht... ganz im gegenteil, ich bin diejenige die dann verlässt, aber nicht umgekehrt... warum? weil ich nie anspreche, sondern angesprochen werde... wenn ich dem mann seinen job abnehmen würde, woher sollte ich dann je erfahren ob er sich wirklich für mich interessiert, oder einfach nur höflich zu mir war... das es mit deiner freundin nicht geklappt hat tut mir sehr leid... scheint dir ja wirklich noch weh zu tun.. ich wollte wirklich nicht unhöflich sein und dir zu nahe treten... um gottes willen... ich bin nur felsenfest überzeugt von meiner meinung und ich hatte bisher immer zu 100% recht, wenn ich damit jemandem meinen rat gegeben habe... wenn du sie noch willst, dann solltest du was dafür tun.. egal wo sie wohnt .. es ist alles möglich...

ToBaee  07.03.2012, 12:23
@espanyol

Ich will ja deine Meinung nicht ins dunkle Senken lassen, denn einerseits hast du ja schon Recht, bloß ich wollte nur sagen - das jeder anders ist.

Das tat ich schon :-) Kämpfen schon und gut, aber wenn man immer weiter versagt - bringt es einem im Leben nicht weiter, deswegen lass ich es nun.

Vielleicht hatte sie sogar ein neuen, von dem ich halt nix wusste - vielleicht ist auch deshalb die Beziehung kaputt gegangen, aber wie sagt man - das Leben geht weiter.

espanyol  07.03.2012, 12:42
@ToBaee

da geb ich dir auch recht... es gibt sicherlich paar ausnahmen... ;) oh ! das tut mir echt leid... ich wusste nicht das du noch um sie kämpfst oder getan hast... vielleicht sprichst du sie mal darauf an, weil das ist auch nicht fair, wenn man mit gefühlen anderer spielt... sie sollte dir wenigstens klipp und klar sagen was sache ist, damit du damit für immer abschliessen kannst....es sei denn du bist eh schon drüber weg und lebst dein leben weiter :)...

ToBaee  07.03.2012, 12:50
@espanyol

sie sollte dir wenigstens klipp und klar sagen

Wollt ich damals mal erfahren, aber bekam kaum ne Antwort und dann erfahre ich leider immer mehr Sachen die meine Theorie bestätigen, da sie z.B. noch vor unsere Trennung in diesen Forum gefragt hat wie man ins grie. "Du bedeutest alles für mich will dich nie wieder verlieren" schreibt - für i.son deutschen, der die Sprache kann.

Seitdem her hab ich es komplett aufgegeben und hab versuch einfach nur noch Abstand zugewinnen, denn dies tat wie du es dir denken kannst - ziemlich weh.

aber was solls :D

Dieser Thread dient hier nicht um über meine Probleme zuschreiben.

espanyol  07.03.2012, 13:20
@ToBaee

ja, da haben wir wohl ein neues thema gestartet... ;)) wie geil... naja, es geht immernnoch um liebe... haha

ohje das hört sich sehr schlecht an... und jetzt biste hier in bayern wg ihr.. blöd.... kann ich verstehen das du abstand willst.. ich würd die nicht mehr mit ... angucken... vor allem wie leichtsinnig von ihr so ein thread reinzustellen, wenn sie doch genau weiss das du hier auch bist... wie gefühllos....

öffne doch ein neues thread und wir quatschen da weiter ... lach

ToBaee  07.03.2012, 13:31
@espanyol

Hmm.. dann bräucht ich nur noch ein Frage-Titel und eine Beschreibung.

ToBaee  07.03.2012, 13:47
@espanyol

Naja, was solls habe eh nun in 11 Minuten Feierabend.

Können ja mal in der nächsten Zeit darüber sprechen - Ich schicke dir ebend eine Freundschaftsanfrage.

du solltest auf jeden fall mit ihm über deine gefühle reden.. es hat keinen sinn dein leben lang immer hinter sein rücken die verliebte zu spielen. sei einfach ehrlich und überred ihm zu dir zu kommen da du mit ihm wider nen film gucken willst oder so.. und dan versuch es ihm zu gestehen.. du hast nichts zu verlieren..

wen du jedoch über ihm "herfällst" wird er von dir denken du bist eine kleines (ich sags mal so) perverses luder. Wen du ihn echt liebst und ihn magst sei einfach ehrlich.. :) ich hoffe ich hab dir helfen können :p

Ihr habt zwar darüber gesprochen und er hat gesagt, das er nichts von dir will aber du könntest versuchen ihn zu verführen, sodass er vielleicht doch gefallen an dir findet! Aber nichts überstürzen, das könnte eure Freundschaft gefährden. Also geh es langsam an

Wenn du mit ihm schon darüber gesprochen hats,laß es sein.Du sagst,er will nichts von dir,dann riskierst du doch nur euere Freundschaft,wenn du über ihn "herfällst".