Ist Atletico Madrid wirklich so unsymphatisch und wiederlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein Atletico ist ok 63%
Ja Atletico ist unsymphatisch und wiederdlich 32%
Andere meinung 5%

10 Antworten

Nein Atletico ist ok

Hi, Dortmunder1986. ⚽️

Nein, das sehe ich nicht so.

Atletico hat eine ganz andere Mentalität, als z.b. Barca.

Die Einstellung ist ebenfalls anders, aber warum soll ich das negativ sehen?

Da kommt von mir mein Sportgeist durch, und ich sage mir: es muss nicht jeder Verein so sein, wie ich ihn gerne hätte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  15.04.2022, 22:31

Hallo, Liebeskind8888. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  15.04.2022, 01:18

Hi, Dortmunder1986. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein Atletico ist ok

Atletico geht eigentlich klar. Und auch wenn ich ihre Taktik gegen City hasse, spielen sie ja nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.
Nein Atletico ist ok

Ich schaue schon seit bald 10 Jahren LaLiga und den "Anti-Fussball" den Ateltico spielt ist nicht leicht zu verstehen.

Kaum eine Mannschaft ist in der Lage ihre Taktik zu konsequent und erfolgreich durchzusetzen wie Atletico. Im Gegensatz zum konventionellen, "altmodischen" Fussball wie wir ihn zum Beispiel aus der Bundesliga kennen spielen die spanischen Teams häufig viel mehr auf der Metaebende.

Wenn Atletico 1:0 führt ist es fast unmöglich noch zu gewinnen. Und genau das macht es dann wirklich spannend, denn manchmal passiert es dann doch, was dann wirklich ausßergewöhnlich ist.

Die Mentalität von Atleti ist unglaublich.

Natürlich spielen sie dreckigen Fußball, vor allem gegen gute Gegner. Aber es gibt kaum eine Mannschaft die so gut auf Zeit und so gut Verteidigen kann wie Atletico.

Sie stehen teilweise 80 Minuten in der eigenen Hälfte und gewinnen oft trotzdem.

Für mich ist Diego Simeone eine der besten Trainer der Welt. Taktisch unglaublich, zusätzlich ist sein Temperament genial. Es gibt kaum Menschen die so für den Fußball leben wie er.

Atletico spielt Fußball mit Leidenschaft. Einer meiner Lieblingsmannschaften.

Nein Atletico ist ok

Die haben in den letzten Jahren ja auch Titel geholt. Und Erfolg ist das einzige, was am Ende zählt.

Ich habe nicht gemerkt, dass das Wanda leer ist bei Spielen.

Zweimal standen sie in den letzten Jahren im Finale der Champions League. Und da kommst Du nicht so einfach hin.