Total überfordert mit Fernbeziehung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer so komplizierte Beziehungs Konstrukte wo keiner mehr durchblickt:

Du bist eine Frau und dein Freund  will unbedingt eine Frau sein und er denkt er wäre Bisexuell mit Bevorzugung Richtung Homosexuell, ist sich aber nicht sicher.

Lass ihn erstmal die Zeit sich selbst zu finden und unterstütze ihn dabei so gut wie du kannst, entweder er hat Platz für dich in seinen Leben oder nicht, du solltest nichts erzwingen.

Als ich (Männlich) meine Selbstfindungs Phase hatte habe ich auch alles hin geschmissen (Arbeit, Beziehung,...) was mir die Zeit genommen hat über mich selbst nachzudenken und dann bin ich zu dem Schluss gekommen das ich Bisexuell mit wechselnder Tendenz bin und dass eine 3er Beziehung die beste Lösung wäre aber ich im Gesamtbild eher Heterosexuelle Ziele (Frau mit Kindern)  verfolge. Und ich habe beschlossen nicht mehr Aktiv eine Partnerin oder einen Partner zu suchen weil das führt nur wieder dazu das ich nicht weiß was ich will, sollen sie mich finden und ich schaue ob es passt oder nicht.

Aktuell habe ich eine Freundin und bin ein wenig  in einen Arbeitskollegen verliebt

chibuuu
Beitragsersteller

Und verstehe..ich unterstütze ihn auch, nur ging das heute etwas in die Hose und endete damit, das ich anhänglich wurde. Ich möchte einfach so gut es geht für ihn da sein und ihm helfen...

chibuuu
Beitragsersteller

Mein Freund ist biologisch gesehen eine Frau.

chibuuu
Beitragsersteller
@emanreztunred

Genau..und es ist wirklich.. Kompliziert und eigentlich total ungesund was ich mache, aber ich möchte unbedingt für ihn da sein. Heute meinte er ich sei ihm wichtig, doch weiß er gar nicht ob er mich liebt..und ich meinte zu ihm das, dass alles nur eine Phase ist in der er mehr zu Männer tendiert..

emanreztunred  26.04.2015, 23:57
@chibuuu

solange sie sich nicht für einen Homosexuellen Mann hält der sich als Frau Verkleidet ist es noch einigermaßen zum verstehen den sowas wäre schon ein Fall für den Seelenklempner

Also dein Freund ist ein Mann der früher mal eine Frau war und er/sie/es denkt jetzt er/sie/es wäre nicht mehr Bisexuell sondern Homosexuell.

Nun es gibt Bisexuelle die leben in Phasen in denen sie abwechselnd mal das eine mal das andere Geschlecht bevorzugen und in der Zeit von dem anderem nicht wirklich was wissen wollen. Bisexuelle sind nun mal nicht die unkompliziertesten Lebensgefährten, versuche mal ihm/ihr einen Kompromiss anzubieten das er/sie/es neben dir auch einen Freund haben darf und mal sehen wie es sich entwickelt entweder er/sie/es bleibt bei dir oder er/sie/es geht zu ihm oder es läuft in der 3er Beziehung gut bis ans Ende eurer Tage.

Letztlich ist es Seine/Ihre Endscheidung was er/sie/es wählt den wenn er/sie/es zu etwas gezwungen wird das er/sie/es nicht will dann ist es ganz schnell aus.

Führe seit 1Jahr und 2 Monaten je fern Beziehung über 500km entfernt. Wir sehen uns jedes 2we und die Tage ohne ihn sind immer komisch. Wir versuchen jeden Tag zu skypen und viel zu schreiben. Er braucht ne Pause wenn ihr euch eh schon nicht oft seht? Dann stimmt da etwas gewaltig nicht. Er sollte sich mal überlegen was er will. Redet mal in Ruhe und vielleicht findet ihr eine Lösung.

chibuuu
Beitragsersteller

Ich hab oft nachgedacht und immer wieder kam das gleiche Ergebnis dabei heraus undzwar, das ich ihn nicht verlassen möchte sondern für ihn da sein will und er mich einfach verdammt wichtig ist. Mein Freund hatte sich am Anfang auch mehr als nur Mühe gegeben bis diese ganzen Sachen halt kamen und er ganz anders wurde. Ich weiß, dass er auch anders kann und ich bin glücklich auch, wenn es auf gut deutsch gesagt eine miese Beziehung ist.

Peppi26  25.04.2015, 17:57

dann lass ihm Zeit, vielleicht ist es auch besser für dich loszulassen. ich hätte selbst nie gedacht das ich mal ne fern Beziehung führe. ich dachte ich komme damit nicht zurecht ihn nicht so oft zu sehen. aber es ist trotzdem so perfekt weil er sich mühe gibt. liebe darf dir nicht weh tun, wenn du ständig Zweifel hast dann gönne dir ne Auszeit, in der Du nach denkst.

chibuuu
Beitragsersteller

Von meiner Seite aus ist es auch immer komisch, ich vermisse ihn jede Sekunde und bin ziemlich anhänglich. Das Problem ist er weiß selbst nicht genau was er will, das letzte Mal war das genau so. Ich habe mit ihm Schluss gemacht auch, wenn ich es von mir aus nicht wollte und er kam auch gut damit klar bis er mich sah und ihm alles verdammt leid tat und meinte er liebt mich, was auch sehr glaubhaft rüber kam. Ich rede im Moment mit ihm, aber ich glaube er möchte irgendwie nicht.

Fernbeziehungen lohnen sich nicht, da eine Beziehung auf Körpernähe anbasieren sollte. Die Rate, vom fremdgehen bei einer Fernbeziehung ist weitaus höher, als bein einer normalen Beziehung

Peppi26  25.04.2015, 17:51

ich führe seit über 1 Jahr eine und es ist perfekt. wollen sogar bald zusammen ziehen. gebe meinen Partner nicht mehr her.

Sternenstaub21  25.04.2015, 17:48

Fernbeziehungen lohnen durchaus!

chibuuu
Beitragsersteller

Mag sein, aber ich weiß das mein Freund mich nicht betrügen würde, da er keinen besonders großen Freundeskreis hat.

fernbeziehungen taugen auf dauer gar nichts, denn liebe geht nur durch die berührung

Fernbeziehung aufgeben, diese frustrieren und schlauchen zu sehr.