Einfach so ins Tierheim?

3 Antworten

Ein Tierheim ist ja kein Zoo oder Verkaufsladen, wo man einfach mal so "schauen" kann, insofern wenn du dich über die Tiere dort informieren möchtest, solltest du vorher anrufen, dass sich ein Mitarbeiter des Tierheims auch die Zeit für dich nehmen kann. Wobei ich allerdings auch durchaus bezweifele, dass dort die Zeit hat, um einem Minderjährigen ohne die Absicht, eines der zur Vermittlung stehenden Tiere aufzunehmen, die Zeit schenken wird, da die Leute im Tierheim sicherlich andere Dinge zu tun haben, als deine Neugierde zu befriedigen.

Hallo,

jedes Tierheim hat immer mehr Arbeit als Mitarbeiter - es ist unendlich viel zu tun!

Wenn du also "nur so zum gucken" dort hingehst und dich dann auch noch "beraten" lassen willst, dann stiehlst du den Mitarbeitern dort wertvolle Zeit, die sie mit Sicherheit sinnvoller investieren können.

Ein Tierheim ist kein Zoo oder Zooladen, wo man hingeht um Tiere anzugucken. Bei jeden Besuch werden die Tiere aufgeregt - das ist völlig unnötig.

Wenn man mit dem Grund, einen Hund adoptieren zu wollen, ein Tierheim besucht, dann ist das absolut in Ordnung - und nein, dann muss man sich auch nicht anmelden, denn i.d.R. haben die Tierheime Öffnungszeiten.

Aber da du mit 14 Jahren weder einen Hund aussuchen noch einen adoptieren kannst, wäre dein Besuch völlig sinnfrei.

Über Hunde im allgemeinen und ihre Haltung und die Haltungsvoraussetzungen kannst du dich ohne Ende im Internet informieren.

Hhhhaaallooooo  08.07.2023, 11:29

Nein, weil das Internet hat meistens nicht Recht!

Da du selber mit 14 Jahren kein Tier aus dem Tierheim bekommst, ist es besser Vater oder Mutter mitzunehmen.

dann macht einen Termin aus, damit sie Zeit haben

Mansel445
Fragesteller

Ich möchte kein Tier kaufen, sondern nur schauen 🙈

Lysandra13  25.01.2020, 13:51
@Mansel445

Wenn du kein Interesse an einem Tier hast, brauchst du auch nicht ins Tierheim, oder versteh ich dich falsch