einfach mit bringen oder bescheid geben?

3 Antworten

Urlaubsmitbringsel bringt man in der Regel eher als "Überraschung" mit, also ohne Absprache oder Vorankündigung. Genau deshalb sollte man es aber möglichst auf Kleinigkeiten begrenzen, die den Beschenkten auf keinen Fall im Weg sind. Richtig ideal sind deshalb auch Dinge, die man verbrauchen kann - Spezialitäten aus der Urlaubsregion, Kosmetika oder so.

Hey :)

Einfach kaufen, schön verpacken und deinen Eltern dann in die Hand drücken, wenn ihr euch wieder seht, ist glaube ich die beste Idee.
Sie freuen sich sicher darüber und wenn du ihnen schon sagst, dass du was für sie hast haben sie am Ende noch irgendwelche Erwartungen an dich oder das Geschenk, die du bei einer Überraschung nicht hast.

Einfach mitbringen. Soll ja sicher eine nette kleine Überraschung / Geschenk sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung