Einerseits finde ich mich hässlich andere seitens möchte ich eine Freund haben , es kann ja an mein Aussehen liegen , dass mich kein Mann anspricht oder?

9 Antworten

"Hässlich" ist kaum jemand. Das Thema ist heikel, weil man mit Formulierungen aufpassen muss. Manche sagen, jeder Mensch sei auf seine Art schön. Finde ich nicht, aber das muss ich auch nicht. Ich sag nicht jedem, wie ich ihn finde. Mich finden sicher die meisten auch nicht schön oder überhaupt attraktiv. Das ist ganz normal.

Ich kann eine Frau auch aufgrund ihrer Ausstrahlung, ihres Verhaltens und Redens, richtig schön finden. Charmant, liebenswert. Einfach attraktiv. Obwohl sie (wenn man repräsentativ abstimmen würde) optisch auf einem einzelnen Foto vllt nur als "Durchschnitt" wahrgenommen würden.

Und andere gelten als mega sonstwas, die jucken mich null. (z.B. Pam Anderson - falls bekannt)

Höchstwahrscheinlich fokusierst du dich nur auf etwas, was nicht so wichtig ist. Man pickt sich ja nicht einzelne Körperteile heraus oder sollte das zumindest nicht. Als Gesamtkunstobjekt bist du sicher viel hübscherer als du selbst vermutest. ;)

dass mich kein Mann anspricht oder?

Die meisten Mädchen, wenn schon bei der Pubertät die Becken- und Oberweite zunimmt, ziehen sich absichtlich reizender an. Sie können noch und nöcher behaupten, daß sie es nur für sich selbst tun.

In gewisser Weise stimmt das sogar: "Ich möchte einen Freund (für mich), also ziehe ich mich etwas freizügiger an".

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Okay freizügig bin ich nicht und möchte mich auch nicht freizügig anziehen

Mankas3000  18.06.2024, 21:28
@Goodgirl2499

Bis zu einem gewissen Maß, akzeptabel. Sollst nicht nuttig wirken, sondern etwas figurbetonter erscheinen, damit man deine Reife wahrnimmt.

Du schreibst, du willst einen Freund.

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Mankas3000

Ja ich will einen Freund aber will mich jetzt nicht dafür ändern oder so er soll ja noch so akzeptieren, wahrnehmen wie ich oder ? Ich will mich nicht so zeigen was ich nicht bin

es kann ja an mein Aussehen liegen

In einer oberflächlichen Welt, zu der ich als Pubertier ja auch gehörte, spielt das Aussehen und die Figur eine wichtige Rolle. Wir waren ein hübsches Paar und zeugten hübsche Kinder.

Im täglichen Zusammenleben kommt es auf ganz andere Qualitäten an. Nach meiner Ehe hatte ich ein paar Partnerschaften und nicht eine einzige wurde beendet wegen Hässlichkeit.

Aber Pubertiere müssen da durch.

Es kann an deinem Aussehen liegen oder deiner Ausstrahlung. Ja. Aber das kann keiner hier beurteilen. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Es kann aber auch an den Männern selbst liegen, weil man nicht mal so oft heutzutage einfach angelabert wird aus verschiedenen Gründen. Ich meine: Wieso sprichst du nicht mal jemanden an? Sind die Männer um dich herum denn dann hässlich?

Zweiteres denke ich eher.

Bist du überhaupt an Orten, wo man ggf. mal angesprochen werden kann? Bist du mal allein unterwegs in Bars/Clubs zum Beispiel oder ist dein einziger Berührungspunkt mit der Außenwelt der Weg zur Arbeit oder sonst wo hin oder deine Arbeit? Oder bist nur mit Menschen unterwegs?

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Also ich war bis jetzt nie in Partys, bin 25 und hatte nie wirklich Interesse daran feiern zu gehen und so gehe paar mal zu Uni wegen lernen und dann eher arbeite ich als Werkstudentin und bin zuhause

Rabenfederchen  18.06.2024, 17:37
@Goodgirl2499

Muss ja nicht gleich feiern gehen.

- Bars

- Restaurants

- irgendwelche Gruppen die in der Freizeit was machen

- Lerngruppen

- Internet

Ansonst getrau dich und sprich jemanden an :)

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Rabenfederchen

Ich kann mich nicht trauen finde mich jetzt auch nicht besonders oder hübsch 😭

Rabenfederchen  20.06.2024, 16:36
@Goodgirl2499

Die eigene Wahrnehmung ist oftmals vollkommen verzerrt.

Wie sagt man so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was hast du zu verlieren? Was soll passieren? Dann bekommst du eben eine Absage. Und wenn sich jemand lustig machst, weißte direkt welchen Menschen du definitiv nicht in deinem Leben haben willst.

Im Endeffekt ein Win-Win.

Von allein regnen keine Menschen. Manchmal muss man einfach etwas ändern. Ich hab dir ja noch mehr Optionen genannt. Und im Internet ist es zum Beispiel auch einfacher.

Vielleicht hast du auch ein Hobby, wo es sich gut ergibt.

Schönheit hat viel mit Ausstrahlung zu tun ! Wenn du dich selbst nicht attraktiv fühlst , kannst du es nicht ausstrahlen ! Lerne dich selbst zu lieben , dann öffnest du die Tür , dass dich andere lieben können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man muss nicht alles Wissen, aber wissen wo es steht .

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ich mag mich nicht und mag mein Gesicht gar nicht es fällt mir schwer mich zu lieben 😭