Einer Frau ihre Haare waschen...Seltsam?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an....ist das denn für dich eher ein Fetisch oder was genau sind die Gründe, dass du das so gerne machst ?? Also generell finde ich das nicht schlimm, im Gegenteil, es gibt ja auch Paare, die baden gern gemeinsam und waschen sich gegenseitig die Haare. Einer meiner Ex Freunde liebte meine langen Haare auch über alles und ich fand es auch sehr schön, wenn er sie gewaschen hat und wer mag keine Kopfmassage :-)

Hanson1402
Beitragsersteller

Die Gründe kann ich nicht mal so genau sagen. Es ist auf jeden Fall kein Fetisch in dem Sinn, dass es mich erregt. Aber ich mag einfach das Gefühl und den Anblick der nassen Haare und des Shampoo-Schaumes. Ich habe schon seit meiner Kindheit irgendwie ein Faible für lange Haare und hatte mal eine Freundin, die es mochte, wenn ich ihr die Haare gewaschen habe. Und da habe ich diese Leidenschaft für mich entdeckt. Leider habe ich seitdem keine Frau mehr kennengelernt, die diese Vorliebe ebenso teilt.

Hanson1402
Beitragsersteller

Ach ja, würdest Du Dir auch die Haare von einem Freund (Kumpel) waschen lassen, wenn er Dich fragt? Ich habe auch immer mal wieder Frauen in meinem Freundes-/Bekanntenkreis gefragt. Und gerade die haben immer dankend abgelehnt :(.

Mit meiner Bob-Frisur wäre ich sowieso die falsche Probandin. Aber im Ernst: Der Friseur wäscht mir die Haare, weil es sein Job ist und es erforderlich ist, damit sie korrekt geschnitten werden können. Aber ich würde es schon als eine unangenehme und unangebrachte körperliche Nähe empfinden, wenn mir ein anderer Mann als mein Ehemann die Haare waschen würde. So etwas gehört wirklich in eine Liebesbeziehung. Anders wäre es, wenn ich mich mit einer Freundin treffen würde und wir - aus welchen Gründen auch immer - Anlass sehen würden, die Haare zu waschen.

Vielleicht kannst Du ja als Hilfe bei einem Friseur fragen. Gibt ja eine Menge Friseurläden in Leipzig, da kannst Du ja bei jedem (gut, bei denen, die Dir sympathisch erscheinen und mehr Kundinnen als FriseurInnen haben) mal anbieten, dass Du gerne in die Branche reinschnuppern möchtest und Du als ungelernte Hilfskraft anfangen willst; da musst Du dann sicher auch immer kehren und den Laden schön machen, aber kannst dann vermutlich auch bald mal beim Haare waschen helfen.

Dass das Dein eigentlicher Grund ist dafür, würde ich da jetzt mal nicht in den Vordergrund rücken und Dich da auch sonst etwas bedeckt halten. Wenn Du dann gutes Feedback bekommst, kannst Du ja ganz schlicht sagen, dass Du das auch gerne machst.

Biete Dich für die Tage an, wo die Friseursalons voll sind (Samstag vermutlich und in den Abendstunden), dann kannst Du auch noch ein bisschen Geld verdienen mit Deiner Vorliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne hier

Hanson1402
Beitragsersteller

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber ich denke, dass ich für einen beruflichen Schnupperkurs mittlerweile etwas zu "alt" bin. Und zudem werden ja FriseurInnen nicht unbedingt so gut vergütet. Deshalb werden sie auch sicherlich kein Geld für eine ungelernte Hilfskraft ausgeben. Die Reinigung machen sie bestimmt selber oder haben eine richtige Reinigungskraft. Und wenn ich meine Hilfe für umsonst anbieten würde (was ich tun würde), fänden sie dies bestimmt auch seltsam...

Ja, warum nicht, ich hätte da kein Problem mit....wenn man z.B.einen gebrochenen Arm hätte oder aus irgend einem anderen Grund Hilfe bräuchte, wäre man ja auch froh, wenn man Jemanden hätte, der einem die Haare wäscht. Und wenn ein Freund mir das anbieten würde, na umso besser....der Friseur macht es ja auch, warum dann nicht ein guter Freund?

Hanson1402
Beitragsersteller

Genau dies ist es, was ich nicht so richtig verstehe?! Die meisten Frauen haben gesagt, dass sie nur ihren Friseur an ihre Haare lassen. Ich kannte auch einige, die nur wegen des Haarewaschens regelmäßig zum Friseur gegangen sind. Und dabei ist es doch bei mir viel einfacher und im Grunde das Gleiche. Ich mache es sehr gern und somit mit Leidenschaft, ich bin eine vertraute Person und es ist bei mir sogar kostenlos! Wo liegt der Unterschied?

Hach, ich wünschte, ich würde Dich näher kennen :)! Wenn Du mal in Leipzig sein solltest und spontan Lust auf eine angenehme Kopfmassage hast... ;)

mika1313  20.02.2019, 19:13

Ja, echt schade :-) so ein privater Kopfmasseur, das wäre ja ein Traum :-)

Hanson1402
Beitragsersteller
@mika1313

Liese sich einrichten :), kommt aber natürlich auf die Entfernung an...

mika1313  20.02.2019, 22:32

Leider zu weit weg :-)

Hanson1402
Beitragsersteller
@mika1313

Schade :(… aber vielen lieben Dank für Deine Antworten :)!

Hanson1402
Beitragsersteller

Hey, irgendwie lässt mich diese ganze Sache gerade nicht so richtig los… ich glaube, ich bin zu weit gegangen :(((((! Ich habe einen richtig großen Fehler gemacht und ES TUT MIR VON GANZEM HERZEN LEID!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde Dir sehr gern nochmal eine persönliche Nachricht schicken und mich erklären bzw. einige Dinge auch richtig stellen! Aber nachdem ich meine letzte Nachricht nochmal gelesen habe, kann ich Dich gut verstehen, wenn Du keinen Kontakt mehr haben willst! Und wenn es wirklich so ist, dann lasse ich Dich ab jetzt in Ruhe und wünsche Dir das ALLERALLERBESTE!!!! Ich wollte auch nur, dass Du weißt, dass es mir im Nachhinein so richtig und von ganzem Herzen leid tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar könnte ich mir schon als angenehm vorstellen und wenn ich von demjenigen nett gefragt werde wieso nicht.

Hanson1402
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort und es freut mich dies zu hören. Anscheinend kenne ich zurzeit einfach nicht die richtigen Frauen... ;)