Einer aus meiner Klasse verkauft Edit Porn?

7 Antworten

Es handelt sich wahrscheinlich um bildbasierte sexualisierte Gewalt.

Bildbasierte sexualisierte Gewalt stellt eine massive Form digitaler Gewalt dar. Besonders schlimm, wenn es sich bei den Dargestellten um Jugendliche oder Kinder handelt.

§§ 184a, 184k, 201a StGB, §§ 33 i. V. m. 22 ff. KUG

Wenn du das wirklich ernst meinst solltest du sofort mit der Schulleitung oder deinen Eltern oder direkt mit der Polizei reden! Das ist strafbar und ist kein kleiner Lolli an der Supermarktkasse, sondern schwerwiegend.

Das ist sowohl moralisch als auch Rechtlich verwerflich.

LouisaCeline07
Beitragsersteller

er meint es wäre ok weil es ja privat verwendet wird

Hansikanzie  02.10.2024, 22:54
@LouisaCeline07

Erstens selbst wenn wäre es illegal, 2. Wie will er das bitte nachdem Verkauf eines solchen Bildes überprüfen?

Wenn die Story stimmt solltest du das aber ganz schnell einem Lehrer sagen, wenn nicht sogar der Polizei.

Ist nicht in Ordnung und auch nicht erlaubt.

"Ist das moralisch verwerfbar"

Nein, es handelt sich dann um eine STRAFTAT!