Gemeinschafts Dusche auf klassen fahrt mit 14? Was haltet ihr davon?

20 Antworten

Sofern es geschlechtsgemischtes Duschen ist, hätte ich meine Töchter nicht mitgelassen, und meine Ex erst recht nicht.

Meine Söhne hätten nicht mitgewollt, aus der berechtigten Befürchtung heraus, einen "Ständer" zu bekommen.

Ansonsten gibt es --je nach Art der Unterkunft-- teils keine anderen Möglichkeiten.

Aber, man kann versuchen, so zu duschen, dass vielleicht nicht gerade die große Masse das auch zeitgleich tut.

Notfalls reicht auch mal ein Waschbecken ...

Gemeinschaftsduschen auf Klassenfahrt sind ja eig normal, wenn es dir dennoch peinlich sein sollte dreh dich halt mit dem hintern zu den anderen oder gehe besonders früh oder spät duschen wenn gerade nicht so viele dort sind

ja mit 13 14 war das normal bei uns aber m und w waren (mehr oder weniger) getrennt

F479345  14.08.2024, 17:04

Wie meinst du mehr oder weniger ?

yellocat  14.08.2024, 18:10
@F479345

na wir schauten mal gern bei den Mädchen vorbei

Das finde ich nicht gut.

Gehe aber mal stark davon aus, das Mädchen und Jungs nacheinander duschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Ich selbst hätte mit Gemeinschaftsduschen zwar kein Problem, und meine Töchter auch nicht. Von daher wäre das ansich kein Problem.

Aber eine Unterkunft die heute noch Gemeinschaftsduschen hat, muss echt das letzte Rattenloch oder die letzte Absteige sein.