EinenTag Training ausfallen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...das ist überhaupt nicht schlimm, denn man sollte auch Spaß an seinem Training haben und wenn du nicht magst und es nur eine Ausnahme ist, dann spricht nichts dagegen, es ausfallen zu lassen.

LG Pummelweib :-)

LilBitFaM3
Beitragsersteller

Ich meine, weil ich vor 2-3 Wochen auch mal ne Woche Pause gemacht habe, habe ich gedacht, dass ist schlimm wenn ich jetzt mal 2 Tage nicht gehe..

Pummelweib  13.08.2015, 13:33
@LilBitFaM3

Man sollte sein Training zwar regelmäßig machen, aber sich bei der Hitze zu zwingen, macht auch keinen Sinn...LG Pummelweib :-)

Da deine Muskeln auch mal eine Pause brauchen, was dir jeder Muskelaufbauexperte sagen wird, ist das absolut in Ordnung.

40 Grad. Celsius!? Dann lass ausfallen, du Verrückter.

Es gibt eine Studie die zeigt dass 10 Tage komplettPause bei Profisportlern nur 2% Kraft gekostet haben. Keine Muskelmasse. Ich glaube es war Maximalkraft. Das ist aber sofort wieder da, und die Pause tut Gelenken und Metabolismus und Organen mal ganz gut.

Nein das macht nichts

Ist nicht schlimm. Schlimm ist es, dass du ins Fitnessstudio gehst!

LilBitFaM3
Beitragsersteller

Wieso schlimm?

TheBear  13.08.2015, 13:17

Weil das absoluter Mist ist. Mein Gym ist mein Körper, BASTA

LilBitFaM3
Beitragsersteller

Hahahahaha was ist bei dir falsch gelaufen?

TheBear  13.08.2015, 14:56

Gar nichts, ich mache riesige Fortschritte nur mit Eigengewichtstraining. Ist außerdem gesünder.

LilBitFaM3
Beitragsersteller

Ich mach auch Klimmzüge, Sit-Ups und Liegestütze.

TheBear  14.08.2015, 16:21

Ist mir egal.

LilBitFaM3
Beitragsersteller

Hast du noch alle?:D ich argumentiere damit dass ich auch freie Übungen mache und du schreibst 'ist mir egal' hahah wie lächerlich bist du denn?

TheBear  16.08.2015, 00:58

Ich frag mich nur wo der Sinn in Fitnessstudios liegt.

findusbaktus  04.03.2020, 21:51
@TheBear

An einigen Stellen hat ein Studio vorteile. Z.B. Übergewichtige können ihre Gelenke schonen. Außerdem kannst du die Muskeln geziehter Belasten. Auch kann es sein, dass du wenn du Fortgeschritten bist, zu sehr im Muskel Ausdauer bereich bist. Ist besonders bei Beinen so