Einen Studiengang um die Welt zu "retten"?

5 Antworten

Forstamt? falls man soetwas studieren kann dann wäre das doch ein Weg um etwas für die Natur zutun.

Biologie

Architekt/Ingenieu

Chemiker

es gibt vieles.

Wie wäre es mit Soziale Arbeit (Ausbildung zum Sozialarbeiter)? Wenn Soziale Arbeit planmäßig vonstatten geht, ist sie eine Art "sanfter Terrorismus" mit vielschichtigen Aspekten. Und eigentlich enthält schon der Begriff "Soziale Arbeit" die soziokulturelle Stoßrichtung, im Sinne von Karl Marx sämtliche Arbeitstätigkeit (d.h. Nutzung von Ressourcen) in der Bevölkerung wieder sozial und ökologisch verträglich zu machen und nebenbei diverse Volkskrankheiten wie Kapitalismus, Sexismus, Rassismus, Dogmatismus, Zentralismus, Formalismus, Rationalismus, Extremismus und Alkoholismus zu therapieren.

Ansonsten wüsste ich nur noch Lebensmittelchemie / Biochemie / Biophysik / Heilpraktikerausbildung -- v.a. mit dem unterbelichteten, weil ziemlich komplexen Aspekt der Molekülorbitalionisierung, der z.B. den gewaltigen Unterschied zwischen natürlichen Zusatzstoffen (z.B. Zitronensaftkonzentrat = Heilmittel) und synthetischen bzw. halbsynthetischen Zusatzstoffen (z.B. Citronensäure / Citrat, E 330 - E 333 = Excitotoxin, so ähnlich wie Quecksilber) ausmacht.

Medizin und Theologie wären eigentlich schön und gut, aber werden halt seit ca. 2500 Jahren feinsäuberlich getrennt, obwohl sie eigentlich eng zusammengehören.

Wenn du die Welt wirklich sinnvoll retten willst, dann

  • lies in aller Ruhe das seit dem Konzil von Nicäa (325) ins Abseits verbannte Friedensevangelium ... und vielleicht auch noch gleich das "Evangelium der Heiligen Zwölf" (damit gewinnst du viel mehr als z.B. mit Karl Marx Lektüre)
  • lies bitte die Abhandlung "Geheimnisse der unterirdischen Städte"
  • denk bitte sehr gründlich darüber nach, wie der Kosmos (d.h. die Welt) vom Makrokosmos (Galaxien, Sonnen, Planeten, Ökosysteme, Gesellschaften, Gott) bis hin zum Mikrokosmos (Zellkerne / Atome / Quarks) aufgebaut sein müsste und funktionieren müsste -- und zwar ganz unabhängig davon, was dir Lehrer oder sonstige Leute jemals erzählt haben
  • verzichte lieber auf ein Studium, sortier deinen eigenen Grips zusammen, mach allenfalls eine maximal praktisch orientierte (handwerkliche) Ausbildung und experimentier dich möglichst konkret und unideologisch durchs Leben durch (Versuch und Irrtum)
  • hab keine Angst vor Geistern, vor Engeln, vor dem Ashtar-Kommando, vor "Außerirdischen" (z.B. Anunnaki) oder vor Yetis und Hohlweltbewohnern, weil sie alle maßgeblich zum Fortbestand unserer Welt beitragen
  • hab erst recht keine Angst vor deinen eigenen Geisteskräften und vor ihrem autonomen Gebrauch
  • hab auch keine Angst vor dem 3. Weltkrieg, der nach diversen Prophezeiungen am 24. August beginnt, 3 Monate dauert und einen sogenannten "Polsprung" (extreme Verlagerung der Erdrotationsachse) zur Folge hat
  • überleg dir genau, welche Aspekte der soweit existierenden Welt du retten magst (aber bitte nicht alles mögliche Kraut und Rüben, Hinz und Kunz, etc. pp)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt etliche (kleinere) Hochschulen, die sich auf Umwelt/Umweltschutz fokussiert haben und mehrere passende Studiengänge anbieten:

oder so etwas hier:

Ansonsten gibt es auch etliche "natur-/Umweltschutzstudiengänge" wie Landschaftsplanung, Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, Forstwirtschaft/Forstwissenschaft, Geoökologie, Georessourcenmanagement, auch die Richtung Geographie könnte passen.

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Geographie/Bachelor/

Niemand kann selbst die Welt retten, auch nicht "ein Stück weit", zumal der Weltuntergang nun wirklich nicht bevorsteht. Das gilt auch für die heilige Autistin Greta und ihre ältere deutsche "Schwester" im Geiste namens Neubauer, die neue Uschi Obermaier.

Wie wär's mit einem Studium der Energiewirtschaft? Die täte auch den Aktivisten gut, weil sie dadurch lernen würden, WIE man in KRAFTWERKEN Strom erzeugt und wie man Strom verteilt. Früher lernten Schüler so ewtas, zumindest in einfacher Form, in der 5. Klasse.

Ich hoffe, Du gehörst nicht AUCH zur großen Gruppe von Menschen, die wirklich glauben, aus ihrer Steckdose käme "grüner" Strom, wenn man einen entsprechenden Grünstromvertrag abgeschlossen hat. .

Andy2111  07.07.2019, 15:14

Kreiskrankenhaeuser sind rund, und Zitronenfalter falten.....)

Ich wuerde auch Energiewirtschaft vorschlagen --- oder Pastor.... weil das alles nur Glaubensbekenntnisse sind.

BibiSunlight  08.07.2019, 15:29
 Das gilt auch für die heilige Autistin Greta und ihre ältere deutsche "Schwester" im Geiste namens Neubauer, die neue Uschi Obermaier.

Versuchst du irgendwie von deiner eigenen mentalen Beeinträchtigung abzulenken, in dem du mit dem Finger auf andere zeigst?