Einen raben als Haustier und treuen Zeitgenossen?

3 Antworten

Rabenvögel sind Meldepflichtig.
Eine Zahme Rabenkrähe ist fehlgeprägt.
Die Tiere gehören nach draussen und nicht ins Haus wenn ihnen nichts fehlt.

Sie sind laut, Intelligent und machen dementsprechend auch viel Kaputt.

Wir bekommen Jährlich etliche Dohlen, Saatkrähen etc. Die rausgeworfen wurden da die Menschen nicht wussten auf was sie sich einlassen.

Vergess es am besten.

chiara19911
Beitragsersteller

Kannst du mir eine geben

Wildinsect  13.02.2017, 00:39
@chiara19911

Also ich wollte so was ähnliches schreiben...aber wie ich sehe hast du @chiara19911 wirklich kein ausgereiftes Gehirn....wie alt bist du? Vergess es!!

Mein Vater hatte als Kind eine Dohle. Die war zugeflogen und musste wegen einer Verletzung aufgepäppelt werden. Ist dann bei der Familie geblieben.

Muss ein sehr intelligenter und witziger Zeitgenosse gewesen sein, der auch mal seine Mitbewohner für Dumm verkauft hat.  Er erzählt immer gern davon.

Allerdings ist ne Dohle halt so ziemlich der kleinste Vertreter aus der Familie der Raben. Ein Kolkrabe wäre in einer Wohnung wohl total in der Bewegung eingeengt.

Außerdem wird er wohl nicht freiwillig bleiben, wenn nicht ein ähnlicher Fall wie bei der Dohle meines Vaters vorliegt. Einsperren sollte man das Tier nicht. :(

Wenn du einen Rabenvogel ohne vorherig beantragte amtliche Genehmigung als Haustier hältst, machst du dich strafbar und musst mit entsprechender Strafverfolgung rechnen!