Einen günstigen leckeren Bortaufstrich hat jemand eine Idee?

5 Antworten

  • Seelachsschnitzel Marke Nadler.
  • Blauschimmelkäse Marke Saint Augur.
  • Thunfisch in Olivenöl Marke Saupiquet.
  • Falls vorrätig: Sardellenpaste aus der Tube (extrem lecker)

Zur Dekoration obendrauf:

  • sardellengefüllte Oliven Marke "Oliva del Sol" (blaue Dosen)

Wenn Du stattdessen etwas süßes meinst:

  • zuckerarme Marmelade auf Margarine.

6 1/2 Minuten vor Ladenschluss hier die Frage zu stellen, was Du gleich beim Rewe einkaufen sollst, finde ich etwas sportlich.

Aufstrich ist normalerweise nicht wirklich gesund.

Marmelade in guter Qualität bzw. Ohne zusätzlichen Zucker, Honig oder Hummus vielleicht.

Ansonsten würde ich eher zu anderen Optionen greifen.

DrZen
Beitragsersteller

und was wären andere günstige Optionen?

Thelianos  10.07.2024, 22:06
@DrZen

Was heißt denn günstig ?

Frischkäse und Topping (Hähnchenbrust, Gurke, Tomate. Radieschen o.ä.) können eine Alternative sein.

Langfristig könntest du dir auch Dips selbst zusammenstellen.

Frischkäse oder Schmand mit frischen Kräutern und dazu wieder entsprechende Toppings.

Die Kräuter kann man auch im kleinen Töpfchen Zuhause "züchten".

hamberlona  10.07.2024, 22:24
@DrZen

Ach? Bist Du schon wieder zurück vom Rewe? Das ging aber schnell.

Also wenn Dein Rewe noch auf hat, Hummus von Euro Cuisine. Einer der leckersten industriellen Hummus Aufstriche die ich kenne.

Am besten mit frischem Weissbrot dippen. Auch ein simples Brötchen kann man in Scheiben schneiden und wie Baguette anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also so unfassbar gesund ist das Zeug jetzt auch nicht, aber man stirbt auch nicht direkt, wenn man Arla Buko ist. Find ich immer ganz lecker… Am liebsten die India Variante.

Lauchzwiebeldip. Einfach mal bei Google eingeben.. auch wenns für Rewe jetzt doch schon etwas spät ist.. 22 Uhr😜