Einen fremden Planeten Kollonialisieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sprengt den hiesigen Rahmen, was man alles bei einer planetaren Besiedlung beachten müsste, zumal dies von den Örtlichkeiten und physikalischen Besonderheiten abhängig ist.

Selbstverständlich wäre ich gerne bei einer derartigen Mission dabei.

luibrand  20.09.2024, 12:07

Danke für's Sternchen 🍀

Drei one-way-tickets für meine Freundin, meinen Kater und mich.

Wo muss ich unterschrieben?

Das wäre das spannendste, was ich mir als Mensch vorstellen kann, erleben zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Da die Reise zu einem erdähnlichen Planeten (viel) länger dauert, als ich lebe, macht das keinen Sinn. Im All sterben - keine Lust! ;-)

Kommt auf den Planeten an. Wenn der Planet bereits voller Leben ist, zerstört man nur ein ganzes Ökosystem. Da wäre ich dagegen.

Ich wäre auf keinen Fall dabei, allein wegen der Risiken und Entbehrungen.