Einen Brief in die Zukunft schicken

10 Antworten

Es wäre mit Sicherheit eine interessante Aufgabe für die Post ;-) Es soll ja Briefe aus dem Weltkrieg geben die jetzt erst ankommen. Dass die Post ein Zeitlager hat, ist unwahrscheinlich. Ich denke dass man diese Aufgabe nicht der Post überlassen kann. Wäre es so, würde man dafür sicher hohe Gebühren bezahlen.

Jeder der ein Haus baut kann eine Zeitkapsel in das Fundament einbauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitkapsel In öffentlichen Gebäuden wird das auch häufiger getan.

Meine Oma hatte auf ihrem Dachboden eine sogenannte Schatzkiste. Darin gab es auch ein paar Münze, eine Tageszeitung, Postkarten, kleine schöne Dinge. Lange nach ihrem Tod kam die Kiste zufällig wieder ans Tageslicht. Es war ein besonderer Gruß aus der Vergangenheit. Vielleicht sollte wir auch eine kleine Kiste packen :-)))

Nee, aber es gibts schon Zeitkapseln und so wo das alles drinne ist. So ein lagern würde viel kosten und ich schätze dich mal auf 11 Jahre also .... :D

Melyn
Beitragsersteller

Falsch geschaetzt, bin 13, ich weiss dieses Vorhaben ist verrückt.

Toastys  31.10.2014, 21:00
@Melyn

Vergrab doch einfach deine Nachricht eingepackt in irgendwas 5cm tief imgarten :D

Mannimanaste  01.11.2014, 12:57
@Melyn
ich weiss dieses Vorhaben ist verrückt.

Verrückt sind wir alle! :) Wichtig ist, ob wir dabei einen Kontrollverlust unseres Verhaltens erleiden, und den hast Du nicht wie es scheint.

Und Deine Idee ist wirklich interessant!

Gruß, Martin

Ich habe mal beim Renovieren unter dem Fußbodenbelag alte Tageszeitungen aus den 1950ern gefunden. Das war so ähnlich, wie das was du beschreibst: eine Botschaft aus der Vergangenheit. Als ich später in einigen Zimmern die Decken abhängen musste, habe ich eine aktuelle Tageszeitung und einen Spiegel (Zeitschrift) in den Hohlraum über der abgehängten Decke gelegt. Wenn dann in X Jahren jemand die Decke entfernt oder erneuert, hat er auch so eine Botschaft aus der Vergangenheit.

Hast Du mal bei der Post nachgefragt? Wäre sicher interessant, was die dazu sagen würden! Vielleicht würden sie ja sogar ein entsprechendes Angebot machen!?

Ich denke ich frage das mal bei Gelegenheit auf dem Postamt. Mal sehen, wer von uns beiden zuerst eine Antwort erhält und sie unter meiner Antwort als Kommentar veröffentlicht. ;)

Gruß, Martin

Eine Möglichkeit die mir einfällt: Du könntest es doch iwo in einer Box etc. vergraben/einsperren oder bei dir daheim rumliegen lassen mit der aufschrift "Erst am xx.xx.xxxx öffnen" oder halt ne art "Schatzkarte" und auch das datum draufschreiben

Mfg,

Zinki