Einen brief an eine Lehrerin vefassen?
Ich bräuchte Hilfe um einen Brief zu schreiben. Ich muss morgen im Sekretariat etwas abholen und dafür erst einen Brief schreiben welcher von meinem Vater unterschrieben wird. Es geht darum, dass mein Vater von meiner Schule eine Bestätigung braucht dass ich an diese Schule gehe.
Beispiel:
Sehr geehrte (Hier sollte der Lehrername stehen jedoch kenne ich nicht den Namen dieses Lehrers),
ich bräuchte eine Bestätigung dafür, dass mein Sohn an diese Schule geht.
Liebe Grüße
Hätte jemand einen Vorschlag wie ich das verbessern könnte?
2 Antworten
Betreff: Bestätigung des Schulbesuchs von [Name des Sohnes]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, Sie können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Mein Name ist [Name des Vaters], und ich benötige eine offizielle Bestätigung, dass mein Sohn [Name des Sohnes] die [Name der Schule] besucht. Diese Bescheinigung ist erforderlich, um [Grund, z.B. bei Behörden oder Arbeitgebern] nachzuweisen.
Da ich morgen etwas im Sekretariat abholen werde, wäre es sehr hilfreich, wenn die Bestätigung bis dahin bereitgestellt werden könnte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dies ermöglichen könnten.
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
[Unterschrift des Vaters]
[Name des Vaters]
Falls du ein schulbescheinigung beantragen muster benötigst, gibt es online zahlreiche Vorlagen, die dir bei der Erstellung helfen können. Diese Muster bieten eine gute Orientierung, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Informationen enthalten sind.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Sehr geehrte Frau XXX,
ich benötige einen schriftlichen Nachweis dafür, dass mein Sohn / meine Tochter (Vorname, Nachname) das/die (Schulname) besucht. Er / Sie wird den Nachweis morgen im Sekretariat abholen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Reicht nicht eigentlich so etwas wie die Anmeldug an die Schule oder ein Zeugnis?