Harry Potter Brief

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Groz., Hexenmst. Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte ....., wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit Freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform

Im Ersten Jahr benötigen die Schüler:

  1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
  2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
  3. Ein Paar Schutzhandschuhe (drachenhaut o.Ä.)
  4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensettiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:

-Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 -Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei -Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie -Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger -Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze -Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue -Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind -Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:

  • 1 Zauberstab
  • 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
  • 1 Sortiment Glas- und Krisstallfläschchen
  • 1 Teleskop
  • 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, ein Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT; DASS ERSTKLÄSSLER KEINEN EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

die frage hab ich auch mal gestellt XD

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Groz., Hexenmst. Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte ....., wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit Freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform

Im Ersten Jahr benötigen die Schüler: Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz) Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber Ein Paar Schutzhandschuhe (drachenhaut o.Ä.) Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensettiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:

-Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 -Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei -Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie -Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger -Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze -Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue -Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind -Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt: 1 Zauberstab 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2) 1 Sortiment Glas- und Krisstallfläschchen 1 Teleskop 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, ein Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT; DASS ERSTKLÄSSLER KEINEN EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

Sehr geehrter Mr. Potter

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin

Sehr geehrter Mr. Potter

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli. Mit freundlichen Grüßen Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin

In dem Buch steht das drin glaube ich :) Hast du das nicht?

klingla
Beitragsersteller

nö :D