Briefkopf: Mehrere Herren mit selben Namen anschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Vater und Sohn sind in unterschiedichen Positionen soltest du immer den Ranghöheren zu erst anschreiben.

Wenn sie Ranggleich sind und nicht Vater und Sohn, nimmst du den Vorname dazu.

Sehr geehrter Herr Igon Meier, Sehr geehrter Herr Günther Meier,

Rudelraupe
Beitragsersteller

Danke, das ist wahrscheinlich die beste Lösung mit den Vornamen. So mache ich's. Danke! :-)

Vielleicht bei einem sen. dazuschreiben?

Sind doch Vater und Sohn oder?

Vielleiht die Vornamen dazuschreiben?

Schreib einfach,

"Sehr geehrte Herren,"

Die beiden Namen (idealerweise mit Vornamen) stehen ja in der Anschrift.