Eine Woche mehr essen was passiert?

3 Antworten

Siehe es doch als Chance. Du genießt den Urlaub, baust ein bisschen Substanz auf und startest mit mehr Energie in ein neues Leben. Du wirst nicht fett, du machst den ersten Schritt zum Normalgewicht und zu weniger Sorgen ums Essen!

Larissaolwk
Beitragsersteller

danke für deine lieb formulierte Antwort, ich hatte Angst böse Kommentare zu bekommen🫢Ich verstehe, man 1-2 Kilo würde ich mich auch noch abfinden können. Aber ist mehr in dieser Zeit überhaupt möglich?😅

Ich würde in erster Linie diesen Urlaub genießen , die Landschaft , das Wetter , das Gefühl , " bedient " zu werden .

Wenn das Essen in Buffetform angeboten wird kannst du ja selbst bestimmen , wieviel du isst . Und die richtige Einstellung hast du ja inzwischen auch .

Vielleicht schaffst du es tatsächlich ein Stück weit , gutes Essen zu genießen , ohne ständig an die "Folgen " in Form einer eventuellen Gewichtszunahme zu denken .

Ich wünsche es dir sehr , dass du diesen Urlaub genießen kannst und diese schwarzen Gedanken , die dich kaputt machen ( mehr , als es eine Gewichtszunahme jemals kann ), hinter dir lassen kannst !

Larissaolwk
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Mama versucht mir auch die ganze Zeit zu erklären das eine dauerhafte Zunahme in diesem Zeitraum auch bei Gutem essen so gut wie unmöglich ist, da 7 Tage ja keine lange Zeit sind. Da hast du recht, diese Krankheit macht einem echt sehr vieles kapput und nimmt einem auch viel. Ich danke dir vom Herzen☺️

Dirndlschneider  10.08.2022, 12:50
@Larissaolwk

Du bist auf einem sehr guten Weg ! Auch ich musste früh in meinem Leben "schwarze Gedanken ( so hab ich sie genannt , damit ich mit ihnen reden konnte )" aus meinem Leben verbannen . Es ging aber um andere Sachen . Immer , wenn etwas in dieser Richtung in meinem Kopf auftauchte hab ich innerlich LAUT "Stop " gerufen . Bewusst gesagt " ihr nehmt mir mein Leben nicht weg ! " .

Nochmals ALLES GUTE für dich !

Larissaolwk
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ohje das hört sich nicht schön an. Dankeschön dir selbstverständlich auch☺️

Wenn Du viel Nussmus isst, dann nimmst Du auch schnell zu...

Wenn Du viele Erbsen und (Kidney-)Bohnen isst, und ab und zu deine Muskeln bis an ihr Limit beanspruchst, dann nimmst Du auch zu (aber langsamer... dafür sieht es erwachsener aus...)...