Eine Sünde, wegen schlechter Gewohnheit, heimlich begehen, aber in der Öffentlichkeit schlecht über die Handlung sprechen (Islam)?
Hallo,
ich begehe seit fast 6 Jahren eine Sünde. Dass es eine Sünde ist, weiß ich tatsächlich erst seit etwa 4 Jahren und das heißt, dass sich diese Sünde in diesen 2 Jahren so in mir befestigt hat, dass es eine feste und schlechte Angewohnheit von mir ist. Ich habe schon mehrmals deswegen geweint und fühle mich immer sehr schlecht am nächsten Tag, aber ich habe schon angefangen es zu akzeptieren. Ich habe angefangen zu akzeptieren, dass die Sünde an mir klebt und es für immer so sein wird.
Da würde nichtmal ein Therapeut helfen, der würde mich nur auslachen und sagen: ,,ist das der Grund, wieso du hier bist?“. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch keine stundenlange psychologische Gespräche helfen werden.
Ich rede mit KEINEM Menschen darüber und kein Mensch auf dieser Welt weiß, dass ich es tue oder so jemand bin, die es tun würde.
Meine Sünde ist aber leider keine unbekannte Sünde und wird heutzutage schamlos gesprochen und leider auch normalisiert. Heute haben zum Beispiel einige Kinder aus meiner Klasse über dieses Thema schamlos gesprochen und meinten: ,,das ist eine ganz normale menschliche Sache“. Ich war jedoch die jenige, die plötzlich heraus geplatzt hat: ,,Das ist KEINE menschliche und normale Sache und darüber sollte NICHT so offen gesprochen werden. Dieses Thema ist so unfassbar schamlos.“ Die Leute aus meiner Klasse haben mich extrem schief angeschaut und meinten: ,,das ist überhaupt nicht schamlos. du bist einfach nicht normal“.
Ich begehe diese Sünde selber heimlich, aber da ich weiß, dass es Haram ist, will ich andere überzeugen, es nicht zutun. Ich schaffe es auch wunderbar und spüre sogar diesen strengen Verbot in diesen Situationen.
Ich glaube fest an Allahs Barmherzigkeit, weil er als einzigster weiß, dass ich es nicht schaffe, es zu unterlassen. Trotzdem möchte ich mich damit nicht zufrieden geben und ich weiß zu 1000%, dass es auf meine Sünden-Wage kommt, es sei denn, Allah tut sie nicht auf die Sünden-Wage. Aber ich glaube mal eher, dass sie aufjedenfall dorthin kommt.
Vielleicht unterlasse ich meine Sünde, wenn ich die Liebe meines Lebens eines Tages heirate.
Ist es aber wenigstens gut, dass ich keinem von meiner Sünde erzähle und meine Sünde schlecht rede ? (Hier bin ich sowieso anonym, falls jetzt irgend ein Narr auf die Idee kommt, die Handlung in den Kommentaren offensichtlich rauszuplappern, weil er/sie meine Sünde geraten hat)
LG
6 Antworten
Umar ibn 'Abdulaziz sagte:
"Sei nicht einer, der den Teufel in der Öffentlichkeit verflucht, ihm aber im Verborgenen gehorcht!"
Abu Hurayrah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs ﷺ sagen: "Allen aus meiner Umma wird vergeben, außer denen, die offen sündigen. Es gehört zum offenen Sündigen, wenn ein Mensch in der Nacht etwas tut und am nächsten Morgen, wenn Allah seine Sünde verborgen hat, sagt: 'O so und so, ich habe letzte Nacht dies und jenes getan', während sein Herr ihn die ganze Nacht verborgen hat und er am nächsten Morgen aufdeckt, was Allah verborgen hatte."
𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™
Diejenigen die öffentlich sündigen oder verborgene Sünden preisgeben, obwohl Allah diese Sünden gedeckt hat, denen wird nicht vergeben
FALSCH. Falsche und salafistische Aussage!! Allah ist der ALLVERGEBENE und vergibt JEDEM
Salam aleykum,
jedesmal wenn du dabei bist, diese Sünde zu begehen, dann steh auf bete. Bete 2 rakah. Wenn du danach immer noch Lust hast zu sündigen, dann bete nochmal und dann nochmal, bis dir das Verlangen vergeht.
Assalamu aleykum,
Es ist gut, dass du niemandem davon erzählst, oder tuminswstwns nicht jedem ohne Scham, ich denke wenn du mit einer vertrauten Person sprechen würdest, die dir helfen kann wäre es nicht schlimm.
Ich kann dir sagen, dass ich dasselbe Problem hatte und jetzt alhamdullilah nicht mehr. Ich bin jetzt verheiratet, ich glaube das spielt eine Rolle und ich habe das immer abends gemacht, als Routine, audhubillah.
Es hat sehr geholfen dass ich mir eine andere Routine gesucht habe. Ich lese jeden Abend koran bis ich einschlafe vor Müdigkeit alhamduliallah. Vielleicht hilft dir das wenn du das ausprobiert.
Ansonsten bete deine Gebete, bereue deine Sünde aufrichtig und bitte Allah um Hilfe in dieser Angelegenheit und alles wird gut inchallah
Okay vielen Dank, also wenn du es schon geschafft hast weg zu kommen, schaffe ich es dann doch noch bestimmt auch !
Sowas nennt man Heuchelei. Man kann natürlich generell sagen, das und das ist haram, auch wenn man diese Sünde selbst tut. Aber wenn man es selbst tut, sollte man lieber alle Ausschweifungen darüber unterlassen.
Im Übrigen kommt es nicht darauf an, dass wir sündigen. Allah hat uns schwach und sündig erschaffen. Mit Absicht. Es kommt darauf an, wie wir mit unseren Sünden umgehen.
Ja, mag sein, dass wir von einigen Sünden niemals loskommen werden. Aber wir müssen es immer wieder versuchen. Zumindest auch versuchen, diese Sünde so lange wie möglich nicht zu tun. Allah möchte die Anstrengungen sehen, die wir dazu machen. Wir müssen es wenigstens versuchen, davon loszukommen.
Und ganz wichtig ist, dass wir unsere Sünden immer wieder bereuen und Allah dafür um Vergebung bitten. Wir dürfen das nicht irgendwann als normal ansehen und abstumpfen.
Und bleibe dabei, nicht darüber zu reden, egal ob sich einer was denkt oder nicht. Sicher kann er/sie nicht sein. In sha Allah.
Möge Allah dir helfen, dass du doch eines Tages von dieser Sünde ablassen kannst. Amin!
Wir verändern uns manchmal in Richtungen, die wir vorher niemals erahnt und für möglich gehalten hätten.
LG auch dir.
Wir wissen alle das es um Selbstbefriedigung geht.
Da der Drang dazu einfach menschlich angeboren ist 🤷. Du bist nicht von einem Dämon besessen nur weil du es einmal ausprobiert hast. So sieht das keine Religion.
Ich bin mir auch nicht so sicher, was deine Frage ist. Ob es gut ist, das du deine Mitschüler davon abraten willst? Oder das du deine Tat bereust?
Ich würde niemanden davon abraten, wenn sie davon überzeugt sind das es okay ist, wirst du nichts dagegen machen können. Aber du kannst ganz schnell selbst zum Mobbingopfer werden.
Falls du die sb nicht mit deiner Religion vereinbaren kannst, ist eine Reue definitiv ein gutes Zeichen und mehr als weitere Enthaltsamkeit und einen Kampf dagegen wird man nicht von dir verlangen.
Es war so klar dass jetzt irgendjemand es schamlos raus plappert. Erzähl mir was du willst bla bla bla
Was genau meinst du mit dem letzten Absatz