Eine Stadt erfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Programmiersprachen an und "verstädtere" sie - z.B. Javatown oder Pythona.

Alles Gute für dich!

isebise50  07.04.2019, 14:05

Vielen Dank für deinen Stern!

Du kannst dafür Brainstorming(mischen aus zufälligen Wörtern)benutzen oder dich von den Eigenschaften inspierieren lassen.Hat sie z.B. einen bekannten See kannst du sie ja .....am See nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nahm dafür immer den Namen

"Werlin" bzw. "Werlien"

Eine Anspielung und Wortmischung aus "Berlin" und "Wien".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack19X1  30.03.2019, 14:18

Oder auch

"Stuttfurt" bzw. "Frankgart" (=Stuttgart und Frankfurt)

"Münburg" bzw. "Hamnchen" (=Hamburg und München)

"Madris" bzw. "Pardrid" (=Paris und Madrid)

"Pekan" bzw. "Japing" (=Japan und Peking)

AnnJabusch  31.03.2019, 12:04
@Jack19X1

Also, so viel Phantasie sollte ein Autor schon selbst haben.

Jack19X1  31.03.2019, 12:11
@AnnJabusch

Na ja, zumindest ein Fingerzeig, wie sie eine Anspielung hinbekäme.

Dazu müsste man das Buch kennen. Eine Anspielung auf Sillicon Valley vielleicht.