Ich will ein KI Pokerbot programmieren, wie mache ich das?

4 Antworten

Mach dir nen plan und los. Versteh ehrlich gesagt dein problem nicht.

Osholives
Fragesteller

Wie soll ich anfangen?

waffelx  18.09.2020, 21:21
@Osholives

Steht oben.. ein ziel setzen, problematik definieren und nen plan erstellen.

Osholives
Fragesteller

Ich kann das noch nicht richtig. Ich kenne mich noch nicht so richtig gut damit aus , kannst du mir dabei helfen?

waffelx  18.09.2020, 21:38
@Osholives

Könnte ich theoretisch tun, ja. Aber ich werde nicht deine arbeit machen. Recherchieren, analysieren, etc.pp.

Hört sich vtl böse an, aber ist ein ernst gemeinter rat: wenn du keine ahnung hast wo du anfangen musst, bist du noch nicht an dem punkt anzufangen.

Hast du dein ziel konktetisiert?

waffelx  18.09.2020, 21:59
@Osholives

Nö, du brauchst mehr elan.

Leg doch einfach los.. ich versteh noch immer dein problem nicht. Hast du schonmal was programmiert? Welche programmiersprachen beherrscht du?

Osholives
Fragesteller
@waffelx

Ich habe noch nichts programmiert. Ich habe es mit einem Buch und online Videokursen versucht, aber es ist ziemlich schwer für mich...

codinghelp  19.09.2020, 00:51
@Osholives

Du brauchst ein anderes Ziel. Eine KI ist offensichtlich viel zu hoch gegriffen, wenn du noch nie etwas programmiert hast.

Ich habe vor über 10 Jahren mal einen Bot für Pokerstars geschrieben.

Das war in Java und ohne KI, aber mit statistischer Auswertung.

Hat gut funktioniert, und Bluffs konnte man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich zuordnen.

Der Trick, um unterm Strich mehr zu gewinnen, als zu verlieren, war eigentlich nur, bei nicht optimalen Chancen so früh wie möglich auszusteigen.

Ich denke, du solltest dich weniger auf Buzzwords fokussieren, als vielmehr auf herkömmliche Grundlagen. Mit KI wirst du vermutlich keinen Bot schreiben können, der einem herkömmlichen Bot nahe kommt.

Es ist zwar sicher möglich, aber nicht für Einsteiger und ohne dicke Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Osholives
Fragesteller

Kannst du mir bitte helfen?