Eine runde Wachs Tischdecke in die Waschmaschine stecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wachstischdecke wäscht Du am besten von Hand in der Badewanne, in der WaMa zerknittert sie viel zu sehr, so dass Du sie nicht mal mehr mit Bügeln glatt kriegst!

Ich habe das auch schon gemacht, dachte, ich kann sie bügeln, wenn ich ein Baumwollaken drauf legen und übers Laken bügle, anders kann man eine Wachsdecke nicht bügeln, aber manchmal muss man es trotzdem machen.

Wenn Du sie in der Badewanne mit Kernseife einseifst, auch auf der Unterseite, mit einer Bürste ausbürsten und abspülen, Unterseite genau so und zum trocknen aufhängen, damit sie an der Luft trocknen kann undDu sie nicht bügeln musst!

Ausser, Du machst es so, wie ich beschrieben habe!

Auf keinen Fall in den Trockner damit, das wäre zu heiss! L.G.Elizza

elizza  26.02.2013, 14:50

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Liebe Christa,

die würde ich weder in die WM, noch in den Trockner geben. Die mechanische Beanspruchung ist sehr groß. Die Wachsschicht wird stumpf davon. Ich würd es wie @elizza machen. Wenn du das Teil - aus welchen Gründen auch immer - nicht selbst in der Badewanne schrubben kannst, dann würde ich auf einen Schonwaschgang ohne schleudern zurückgreifen und die Decke vorher in einen Waschsack (Kopfkissenbezug) stecken. LG

Einfach reinstecken, das Problem wirst du sowieso nur einmal haben.

sie wird es nicht überleben ;-) warum willst du die Tischdecke überhaupt in der Waschmaschine waschen ?