Bremsweg eines PKWs auf trockenen Asphalt?

3 Antworten

Also der 2. Teil scheint einfach zu sein

Du hast eine Funktion gegeben die den Bremsweg beschreibt

V0 ist also x=0 einsetzen und y berechnen

Den Bremsweg 45 m kannst du auch in die Formel übersetzen

0.055x^2=45m

Für das zeichnen Kannste ja eine Wertetabelle machen oder wenn du einen GTR hast diesen nutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ceeesy759  26.01.2020, 21:26

So wie ich das verstehe, soll die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Zeit eingezeichnet werden.

Die Funktion f(x) steht jedoch für den Bremsweg - nicht für die Geschwindigkeit 😉

 (Nur positiv, da es eine vorwärtsgerichtete Geschwindigkeit ist, Einheit ist km/h)

Das Fahrzeug hatte also eine Geschwindigkeit von ca. 90 km/h. Jetzt kannst Du den Graphen zeichnen.

Die Geschwindigkeit x Betrag 89.9 oder 90kmh, wobei man eigentlich bei 90km auf 46m Runden müsste und bei 89.9kmh auf 44m abrunden müsste