Funktionsgleichung für den Bremsweg aufstellen?

1 Antwort

  1. du hast ne gleichförmige Bewegung: https://www.leifiphysik.de/mechanik/gleichfoermige-bewegung
  2. vG(t)=50km/h=(13 + 8/9) m/s=v0
  3. sG(t)=v0·t
  4. und eine gleichmäßige negative Beschleunigung...
  5. sB(t)=(1/2)·a·t² und vB(t)=a·t mit negativem a...
  6. sei tS der Zeitpunkt, an dem der Stillstand eintritt...
  7. wobei du weißt, dass vG(tS)+vB(tS)=0 und sG(tS)+sB(tS)=112,5m=sE
  8. also: v0+a·tS=0 und v0·tS+(1/2)·a·tS²=sE
  9. WA sagt: a=-v0²/(2·sE) https://www.wolframalpha.com/input/?i=solve+for+a%3A+%7Bv%2Ba%C2%B7S%3D0+%3B+v%C2%B7S%2B%281%2F2%29%C2%B7a%C2%B7S%C2%B2%3DE%7D
  10. stümmt's?
  11. oder was sollst du ausrechnen?

Essraa123
Beitragsersteller

Danke, das du dir Gedanken um die aufgabe gemacht hast, dennoch finde ich diese unverständlich 😊

RIDDICC  12.10.2019, 08:53
@Essraa123

echt? ich hab die beiden Bewegungs-Arten aufgeteilt und dann addiert... so wie man in London selbstverständlich englisch spricht...