Eine Nudel für nen Hamster

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Gekocht in reinem Wasser, also ohne Salz und Öl etc.. Roh könnten sie zu scharfkantig sein und die Backentaschen verletzten.

Nötig ist es aber nicht. Schau mal in die Futterliste bei diebrain.de. Da ist aufgelistet, was Hamster fressen dürfen und was nicht.

Nur, wenn der Hamster Italiener ist...! Ne, im ernst: Hamster würden wohl erstmal so ziemlich alles in sich reinstopfen und dann aber wieder in den Vorratsraum ablegen. Dort wird es dann aber (wenn es gekochte Nudeln sind) verrotten und verschimmeln und das ist wohl weniger gesund. Bleibe besser beim herkömmlichen Futter und auch mal Salat oder Karotten (Frisches wird meist gleich gegessen). Alles Gute.

Myraljen  18.11.2012, 16:01

Frischfutter braucht der Hamster täglich und auch abwechslungsreicher als nur Salat und Karotten.

Ja, aber nur ungekocht. Eine Spaghetti am Tag schadet nicht und der kleine Nager hat was zu Knabbern. Meine haben die auch immer gern geknabbert und die waren immer gesund und munter. =)

Lailaaaaa563737  08.01.2023, 12:50

NUR GEKOCHT ungekocht machen sie sich ihre Backentaschen Kaputt

Ich würde den Hamster keine Nudel geben zum Fressen,nicht umsonst gibt es extra Futter für Hamster.

Also ich würde es jetzt nicht geben-aber vertraue mal der Antwort von Rechercheur, der hat schon alles gesagt ;)