Eine Nachbarin macht Stress wegen der Hunde

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach es gibt immer welche die rummeckern. Haben wir im Haus auch. Die Hunde würden immer stunden lang heulen...was nicht stimmt.

Ich ignoriere solchr Leute. Meine Hunde werden gut gehalten, werden nicht gequält sollen sir doch das Ortnungsamt vorbei schicken.

Mach dir nicht so viel gedanken, wenn die Hunde gut gehalten werden und nicht gequält lass sie einfach reden.

wenn alles so ist, wie du es beschreibst, dann solltet ihr keine Probleme bekommen. ignoriert die Nachbarn also einfach, dann werden sie euch wahrscheinlich auch iwann in Ruhe lassen.

wombat6
Beitragsersteller

Ich hab die ganze Zeit den Mann immer gegrüßt. Er mich auch. Doch die Hexe hab ich ignoriert. Vielleicht passt ihr das ja nicht, dass ihr Mann evtl. nicht ganz ihrer Meinung ist. Aber das ist ja nicht mein Problem.

Aber lustig anzusehen. Denn ich kann von meinem Küchenfenster in ihren garten schauen. Da steht sie dann immer wie ein Admiral und gibt ihrem Mann Anweisungen. Wenn sie weg ist, schüttelt er immer den Kopf.

Da ich mich ja mit den restlichen Nachbarn ganz gut verstehe, werde ich die Mal fragen, was sie so zu dem gebell sagen.

Außerdem schreibe ich ein Bellprotokoll.

Außerdem habe ich eine Bekannt, die ist im Tierschutz, arbeitet mit dem Veterinäramt zusammen. Die beruhigte mich schon, sie weiß, wie wir mit den Hunden umgehen.

Wenn die Hunde ordnungsgemäß gehalten sind, wird nichts passieren selbst wenn er das Tierschutzamt ruft. Zudem dürden Hunde eine Stunde lang ununterbrochen bellen. Wenn sie zwischendurch eine kurze Pause machen, fängt die Stunde wieder vom neuen an.

wombat6
Beitragsersteller

Wäre ja mal schön, wenn die kommen würden. Dann sehen sie das alles in Ordnung ist und geben das der netten Nachbarin weiter.

Einfach ignorieren. wenn du alles ordentlich beseitigst kann sie dir nichts anhaben. und gegendas gebelle hat sie auch nichts festes in der hand. keine sorge

wombat6
Beitragsersteller

Ich schreibe seit dem letzten Gespräch mit dem Mann ein Bellprotokoll.

Wenn ich mir die Dauer des Gebells anschaue, komme ich kein Tag auf mehr als 20-30 Minuten. Und Dauerbellen tun sie nie. Sie schlagen halt an, wenn Spaziergänger kommen. Aber auch nur 2-3 Mal. Und bei Besuch halt, der wird begrüßt. Aber auc das dauert nie länger wie 2 Minuten, da ich den Hunden auch sagen kann, dass sie ruhig sein sollen.

naja, mal abwarten.

Das klingt nach recht stereotypischer Frustration seitens deines Nachbar. Ich würde mir da erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Natürlich ist es schade, aber das sind so die stereotypischen Phrasen, von Leuten, die mit ihrem Frust/Einsamkeit/Langeweile nichts anzufangen wissen. Drohgebärden und zudem, auch wenn ich es ungerne ausschreibe, ein typisch deutsches Verhalten. (Ordungsamt, Anwalt, Rechtlich - Drohgebärden in jene Richtung)

Solange die Hunde gut Behandlung bekommen, ihren Auslauf haben und tatsächlich nicht alles zu'scheissern' (hehe), dann ist alles bester Ordnung. Vielleicht mal ein Tässchen Kaffee oder Gebäck zu besagtem Nachbar bringen - Vielleicht legt sich das dann ganz alleine, wenn solche Leute etwas Menschlichkeit erfahren. Denn mit etwas Nähe zueinander, wächst auch die Toleranz.

Und falls das alles nichts bringt, ihr nichts falsch gemacht habt mit den Hunden etc, dann können sie euch auf gut deutsch gesprochen den Buckel runterrutschen. Ihr seid nicht die ersten und einzigen, wie du es schreibst. Also halb so wild.

Lg