Eine Mitschülerin will sich bevorzugen?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen LRS eine Schulbegleitung bekommt. Möglicherweise gibt es andere Diagnosen, die Euch nicht erzählt wurden.

Das wird das Schulamt wohl überprüft haben. Sonst wäre keine Integrationskraft genehmigt worden von der Behörde.

Mika4090
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort

Man kann auch selbst eine Begleitperson suchen und privat bezahlen. Was den Rest angeht, müsste sowas alles geprüft sein, einfach was in den Raum stellen, was nicht stimmt, macht die Begleitung genauso unglaubwürdig, wie auch die Schülerin.

Es gibt kein "Rezept auf LRS". Meinst du eine Diagnose? Oder ein Attest? Letztendlich hat sich niemand strafbar gemacht, solange die Schule und die Lehrer das Theater mitmachen.

Sollte für ein Fernbleiben vom Unterricht ein ärztliches Attest nötig sein, welches niemals vorgelegt wurde, hat die Schule eben gepennt.

Mika4090
Beitragsersteller

Danke für die antwort