Eine Mitschülerin fragen, ob wir nebeneinander sitzen wollen (komisch?)?
Hey, ich bin auf einer neuen Schule seid Mittwoch. Und ich finde eine Klassenkameradin echt sympathisch. Heute habe ich schon mehr mit ihr geredet und dann hat sie auch mit mir angefangen zu reden.
Sie sitzt quasi gegenüber von mir und vor mir sitzt halt noch ein machen bevor sie kommt. Ist es komisch zu fragen, ob wir uns beieinander so setzten wollen? Ich will sie auch nicht bedrängen oder so. Aber sie scheint echt sympathisch und ich glaube ich für sie auch. Und ich möchte mich mit ihr auch mehr unterhalten etc.
Entweder tauscht sie dann den Platz mit der anderen oder ich tausche mit der einen den Platz die außen sitzt von den 3 Plätzen, wenn es für sie okay ist.
Also denkt ihr es wäre „schlimm“ sie zu fragen? :)
(ps: Ich bin auch ein Mädchen)
4 Antworten
Erstmal ist es niemals "schlimm" irgendwas zu fragen. Wenn Du schon mit ihr Kontakt hattest, kann das kein Problem sein danach zu fragen. Auf diese Art, erfährst Du auch gleich, wer mit wem befreundet ist. Meist ersichtlich aus den Sitzplätzen. Freunde nebeneinander!
Als Antwort gibt´s nur ja oder nein - nur den Lehrer informieren, sonst entsteht Ärger.
Schön, das Du dich so schnell integrieren kannst.
Alles Gute dazu
Natürlich nicht.
Mach dir nicht so viele Gedanken :P
Frag sie. Schlimmeres als sagen, dass sie nicht neben dir sitzen möchte kann ja nicht passieren.
Na ja, ihr seid immerhin in einer Klasse ... das sind doch (aller)beste Voraussetzungen, um eine Freundschaft schließen zu können , da muss
man nicht unbedingt auch noch nebeneinander sitzen ...
Aber so können wir uns mehr unterhalten… sonst kann ich mich mit ihr nicht so gut unterhalten