Eine maßnahme umgehen?

8 Antworten

Du kannst vielleicht mal eine umgehen. Aber es kommen immer wieder neue Maßnahmen auf dich zu und die kannst du nicht umgehen, ohne irgendwann eine Sanktion zu bekommen.

Alternativ kannst du dir einen Job suchen. Dann brauchst du keine öffentlichen Hilfen mehr und niemand belästigt dich mit Maßnahmen.

mero78
Beitragsersteller

Ja ich hatte eig auch vor eine Ausbildung zu machen aber meine beraterin beim jobcenter meinte halt das es nur eine option gäbe und zwar das ich an eine maßnahme teil nehmen muss

Munga01  07.11.2018, 15:23
@mero78

Such dir selbstständig einen Ausbildungsplatz. Bis du einen hast, wirst du wohl oder übel an Maßnahmen teilnehmen müssen.

Du kannst sie umgehen,wenn es das 4. Mal zum Beispiel dieselbe Maßnahme ist.

Du kannst Dir auch Arbeit suchen.

Sonst gibts keine Möglichkeiten.

  1. du könntest dir arbeit suchen um einer solchen maßnahme zu entgehen und deinen bedarf selbst zu decken
  2. oder du verzichtest auf leistungen und vermittlung, dann musst du auch keine maßnahmen mitmachen.

Sofort einen Arbeitsvertrag unterschreiben.

Und Geld vom Steuerzahler kassieren? Willst du das dann auch nicht mehr?

mero78
Beitragsersteller

Nein das war nicht so gemeint ich wollte damit sagen ob ich darauf verzichten kann ohne Konsequenzen oder ist das ein muss weil ich möchte eine Ausbildung machen und mir wurde als einzige Option eine maßnahme angeboten