Jobcenter Maßnahme umgehen?

5 Antworten

Erst einmal würde eine Teilzeitbeschäftigung ausreichen, eine geringfügige bis max.450 € Brutto hingegen nicht, da dies keine versicherungspflichtige Beschäftigung ist.

wenn Du dich aus dem Leistungsbezug abmeldest kannst Du tun und lassen was Du willst

wenn Du im Leistungsbezug bist, musst an Maßnahmen teilnehmen die Dich auch dem Lesitungsbzug herausbringen sollen - also in eine Vollzeitbeschäftigung

pizzi151  07.03.2020, 20:22

Ich lese hier immer das Maßnahmen nur bis zu 12 Wochen maximal dauern sollen. ich muss jetzt zu einer Maßnahme die 6 Monate dauert , was kommt bei der Maßnahme beprofi vom Jobcenter auf einen zu ? Ich habe so einen kleinen Flyer vom Amt mitbekommen , da steht Wirtschaft und Verwaltung drauf und Bewerbungstraining und jObcoches und Sozialpädagogen sollenn da sein

Wenn du von 450 Euro oder einem Teilzeitjob leben und für dich selbst sorgen kannst, ist das vollkommen OK, klar.

Das ist kein Grund um eine Maßnahme nicht zu machen was anderes wäre es wen es eine sinnlose wäre! Den ein 450€ job kann man auch nach der Maßnahme machen!

Der 450 Euro job reicht als Ausrede nicht aus da es nichtmal teilzeit ist.