Hallo! Meine Freundin hat sich von mir getrennt und mir ganz schön wehgetan, ich möchte ihr nun einen Abschiedsbrief schreiben, kann man das machen?

Sie hat an Valentinstag Schluss gemacht und ich hatte noch Rosen in der Hand

3 Antworten

Ja, kannst Du. Und dann nimmst Du den Brief und verbrennst ihn und schließt somit ab. An sie versenden solltest Du den Brief hingegen nicht, da er entweder ungelesen in den Müll wandert oder in aller Regel keine Reaktion mit sich bringt und Dein "Abschluss" somit ins Leere läuft. Da hat ein von Dir verbrannter Brief eine weitaus größere symbolische Wirkung, auch weil Du das von vorn bis hinten selbst steuerst.

Hallo Tobias630,

ich würde dir davon abraten ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben. Da du nicht weißt was sie mit dem Brief macht beziehungsweise wen sie diesen zeigt. Du hast ja geschrieben das sie dich verletzt hat, darum weiß ich nicht wie sensibel sie mit diesen Informationen umgeht. Am Schluss benutzt sie diesen als Zündstoff um dir noch mehr weh zu tun. Ich kann verstehen, das du irgendwie damit abschließen möchtest. Vielleicht hilft das den Brief trotzdem zu schreiben, aber nur für dich selbst ohne ihn ihr zu geben.

Liebe Grüße und alles gute :)

Was soll ein Brief neun Monate Später für einen Sinn machen.

Der Valentinstag war am 14.02!

Tobias630
Beitragsersteller

Ich wünschte, ich hätte hier schon am Sonntag nach der Trennung um Hilfe gefragt, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen