Warum bin ich nach einer Trennung nicht traurig?

4 Antworten

Manchmal schützt man sich im Alltag noch davor Gefühle zu zulassen. Manchmal kommen sie dann ein bisschen später wenn Du vielleicht eine bestimmte Musik hörst oder einen Ort siehst an dem ihr euch getroffen habt. Lass Dir Zeit dafür. Bei uns Männern ist es ja auch oft noch so, dass wir meinen stark sein zu müssen und keine Gefühle zulassen können. Aber mal Gefühle zu zulassen ist auch ein Zeichen von Stärke. Es wird wahrscheinlich noch viel Zeit brauchen bis wir das als Gesellschaft verstehen. Lenke Dich ein bisschen ab damit Du auch mal auf andere Gedanken kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es kann gut sein das du dich unbewusst im voraus schon darauf eingestellt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist dir unbewusst klar, dass es besser so ist (die Trennung)

Dann hast du sie nicht geliebt oder schon vorher emotional abgeschlossen.