Eine harte Ärztin die mich fertig macht, was soll ich tuhn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Trying265,

Du solltest unbedingt den Therapeuten wechseln, denn dieser hilft Dir ganz sicherlich nicht.

Sie hat keinerlei Einfühlungsvermögen und auch von Ihrer Arbeit versteht sie anscheinend nicht viel.

Jemanden, der zu viel wiegt immer wieder zu sagen, das dies so ist, hilft in keinster Weise . Es macht Dir Druck, Du hast sogar schon Angst dort hinzugehen.

Ein Therapeut, der etwas von seinem Beruf versteht, sollte eigentlich wissen, dass dies so nicht funktioniert.

Im Grunde macht sie Dich "runter", weißt Dich immer wieder auf Dein Gewicht hin. Du brauchst aber einen Arzt/Therapeuten, der auf Dich eingeht, der Dir hilft mit Ratschlägen, der Dir Mut macht, Dich auch lobt.

Deine Mutter ist auch nicht gerade eine Hilfe. Sag Ihr, was Du fühlst und das sie hinter Dir stehen soll.

Eine Therapie soll eine Hilfe sein und keine zusätzliche Belastung und die ist es aber bei Dir , aufgrund des Verhaltens Deiner Therapeutin und auch Deiner Mutter.

Es hat ja oft einen Grund, warum man zu viel isst. Mit ihren Kommentaren ist eine langfristige Hilfe nicht möglich. Schon alleine, weil Du nicht gerne dort hingehst-es muss immer "passen" zwischen Therapeuten und Patient. Wenn dies nicht gegeben ist, hat das keinen Sinn.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann-es gibt in vielen Städten eine Einrichtung, die Dir bei Übergewicht sehr helfen können. Es nennt sich "Therapiezentrum für Essstörungen"-einfach mal googlen. Wird auch von den meisten Krankenkassen übernommen. Dort gibt es erst Mal ein Informationsgespräch, es ist alles ganz locker, niemand macht Dir dort Vorwürfe, sondern dort wird Dir geholfen.

Mach das nicht weiter mit. Du kannst selber entscheiden, wohin Du gehen möchtest, Du bist alt genug, Du weißt genau, was Du willst und was nicht. Keiner kann Dich zwingen weiterhin zu dieser Therapeuten zu gehen .

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und schicke viele österliche Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  14.04.2022, 06:55

Lieben Dank für Dein Sternchen, liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Du kannst jederzeit zu einem anderen Arzt gehen