Eine Geschichte schreiben vom Paradies?
Wäre es möglich eine Geschichte zu schreiben vom Paradies, wo alles gut ist, alles schön, alles perfekt, und trotzdem Interessant ist?
Oder kann man so eine Geschichte nicht interessant gesalten, wo es nur positive Dinge gibt?
3 Antworten
Nein, das ist nicht möglich! In jedem Roman, der geschrieben wurde, müssen wenigstens ein paar Seiten Drama vorkommen, sonst ist er total uninteressant! Wenn sich Alle liebhaben (von Seite 1 bis Seite 250), dann ist das doch stinklangweilig. In jeder Geschichte muss es (mindestens) einen Spielverderber oder ein Unglück geben!
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Gott MICH "gesandt" haben könnte, um DIR die Augen zu öffnen!? Aber DAS wirst Du vermutlich (natürlich ganz empört) zurückweisen!?
https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-in-der-bibel-gott-ist-der-hass-100.html
Hab Angst was falsches zu schreiben und dann bestraft mich Gott
ich weigere mich, ...?
... böses zu glorifizieren. Oder böses gewinnen zu lassen, oder das böse auch nur zu schreiben, alles muss Gott glorifizieren.
Man kann über das Böse schreiben, ohne es zu glorifizieren oder gewinnen zu lassen (s. Bibel)
So ähnliche Bücher gibt es bereits: Von Anthony Borgia - 1.Buch 'Das Das Leben in der unsichtbaren Welt', 2. Buch 'Begegnungen in der unsichtbaren Welt'. Beide im Silberschnur Verlag erhältlich...
Aber wenn Du ein solch ähnliches Buch schreiben möchtest: Wage Dich daran - viel Glück...
Gruß Fantho
Ohne einen Konflikt mit homosexuellen Gangstern und guten, heterosexuellen Christen wird das nichts.
Tja, ich weitere mich böses zu glorifizieren. Oder böses gewinnen zu lassen, oder das böse auch nur zu schreiben, alles muss Gott glorifizieren.