Schöne Namen für Elfen bzw. Feen?
Hallöle! 😊
Ich schreibe gerade an einer Geschichte und brauche Namen für Elfen und Feen, möglichst mit Bedeutung, muss aber nicht sein 🙂
6 Antworten
-Lyria
-Eilwi
-Loreley
-Tatiana
-Ruby
-Amalia
-Diana
-Enja
-Juleka
-Lindsay
-Liviana
-Lynn
-Mey
-Rora
-Shania
-Tiana
Erstmal nur für mich, aber ich überlege ob ich es auf dem Wattpatt hochladen soll
ich würd sie lesen, wenn du sie dort hochladen würdest
- Lyra
- Eleanor/Ella
- Leonora
- Alice
- Alison
- Madison
- Peggy
- Maggie
- Gloria
- Fabian
- Phoebe
Sinikka findest du auch auf dieser Website, aber unter finnischen Vornamen.
Arya
Invidia
Iduna
Ansonsten würde ich wenn die Namen eine Bedeutung haben sollen, Namen aus Mythologien benutzen z.b Keltische.
Wenn ich was mit Bedeutung suche was mystisch klingen soll, kuck ich mich gern im asiatischen indischen Raum um da gibts einiges cooles auch in der Mythologie auch Japan ist da recht interessant
Ich denk irgendwie an die Frühlingsgöttin Freya aber mir fällt kein guter Bezug ein.
Ich denk irgendwie an die Frühlingsgöttin Freya aber mir fällt kein guter Bezug ein.
Aus welcher Mythologie ist die denn? Aber tolle Idee, danke ☺️
unserer Germanologie.
Wenns ich nich total verpeilt hab.
Oder ich meinte grad Ostera stimmt XD Name verwechselt.
Waren aber beides glaub ich Germanische.
ansonsten gilt erstaml das GEesetz des naheligendesten, das was am ehesten Charakterbezug hat.
Ich hatte zb ein Wesen erschaffen das wie ein Kompass funkioniert hab ich Kompura genannt vom Kompass her XD
und zb hab ichn Fuchs erschaffen den ich siribri nannte wiel ich an sibirien dachte und kalt und polarfuchs weißte ganz stumpf XD
Das Kompura ist echt einfallsreich! Das mit dem Siribri ist so naja… 😅 Aber no hate
Oh, danke für die Mühe, werde ich nutzen!